Wordpress auf TrueNAS Scale - Umzug von Synology

Piccard

Cadet
Joined
Apr 3, 2024
Messages
2
Hallo zusammen

Seit kurzen beschäftige ich mich mit TrueNAS Scale. Vorher hatte ich diverse Synology im Einsatz und erwäge einen Wechsel. Ich habe drei Ansprüche: Zugriff auf Speicherplatz im Netzwerk und ausserhalb, VM mit Windows und eine kleine Website mit Wordpress zu betreiben. Die ersten beiden Punkte funktionieren wunderbar.

Der letzte leider nicht. Wie bekomme ich die Wordpress-Seite von Synology auf das TrueNAS? Auf Synology habe ich Zugriff auf alle Daten der Website. Aber wie kann ich auf das entsprechende Verzeichnis auf TrueNAS zu greifen? Meine Idee war, die Dateien 1zu1 zu kopieren. Gerne hätte ich alle Plugins, Themes usw. übernommen. Geht dies nur über kostenpflichtige Ex- und Importer?

Die Wordpress-App habe ich auf dem TrueNAS bereits installiert.

Ich würde mich sehr über euren Input freuen.
Vielen Dank bereits im Voraus.
Piccard
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
Du musst:
- backup der wordpress installation machen (da du wordpress einsetzt gehe ich davon aus das du es kannst)
- mein vorgehen auf TrueNAS Core währe enteder eine VM oder eine Jail zu erstellen wo du halt die wordpress installation laufen lässt (wie du einen webserver aufsetzt gehe ich auch von aus das dir das bekannt ist da du wordpress benutzt). vorteil von VM & Jail du kannst snapshots machen
wie du das alles unter scale machst kann ich dir nicht sagen, ich setze NUR Core ein
 

Piccard

Cadet
Joined
Apr 3, 2024
Messages
2
Besten Dank für deine Antwort. Beim Wordpress Backup Ex- und Import hatte ich jeweils ein Chaos auf den Seiten. Wieso weiss ich leider auch nicht. Ich habe schlussendlich den Umweg über einen Builder genommen. Dieser hat mir nun tatsächlich sämtliche Seiten, Plug-Ins, Themes, Einstellungen usw. übernommen und dies noch kostenlos und schnell.
 
Top