Pool wird bei Pool Import nicht angezeigt und "zpool import" funkoniert auch nicht

Patrick M. Hausen

Hall of Famer
Joined
Nov 25, 2013
Messages
7,776
Dann ist irgendetwas anderes passiert als ein Festplattendefekt und du hast dir u.U. die eine Platte bei der SCALE-Migration überschrieben? Ist das denkbar? Partitionstabellen kopieren - von der heilen auf die kaputte - kann man mit gpart backup ... | gpart restore ....
 

jan__1104

Dabbler
Joined
Apr 16, 2023
Messages
15
Habe die Festplatte mit der Software Hetman Raid Recovery durchscannen lassen auf der Festplatte sind 4,7 TB und somit die hälfte der Gesamtkapazität des belegten Speicherplatz des NAS.

Die Software sagt das die Festplatte komplett formatiert wurde. Kann sein das es versehentlich passiert ist?
 
Last edited:

Patrick M. Hausen

Hall of Famer
Joined
Nov 25, 2013
Messages
7,776
Es kann alles mögliche sein ... kann ich leider mangels Glaskugel nicht sagen. Alles, was ich dir sagen kann ist, dass der Pool kein Mirror sondern ein Stripe war, und die Daten weg sind, wenn es nicht gelingt, diese Festplatte wiederherzustellen.
 

lpmitwither

Cadet
Joined
Apr 16, 2023
Messages
2
Es kann alles mögliche sein ... kann ich leider mangels Glaskugel nicht sagen. Alles, was ich dir sagen kann ist, dass der Pool kein Mirror sondern ein Stripe war, und die Daten weg sind, wenn es nicht gelingt, diese Festplatte wiederherzustellen.
Geht es eigentlich das man die eine Festplatte wieder zurück setzen kann weil im Screenshot waren die beiden Platten mit einer ID angegeben kann man diese bei der einen Festplatte welche nicht im ZFS Pool ist irgendwie zurück setzen weil dann könnte doch theoretisch das System denken das die alte platte noch drin ist und dann der Pool sich wieder hinzufügen lässt?
 
Top