Plugin sabnzbd startet nicht

Status
Not open for further replies.

Clown007

Cadet
Joined
Mar 4, 2017
Messages
5
Ich habe Freenas 9.10.2 installiert (da hat sich viel geändert gegenüber der letzten Version, der ich kannte) ;-) und wollte wieder sabnzbd nutzen.
Ich habe also das Plugin installiert und versucht zu starten. Leider gab es nur eine Fehlermeldung: "Einige Fehler aufgetreten". In /var/log/messages steht nichts.
Muss im Jail noch etwas konfiguriert werden?

Okay, es scheint alle Plugins zu betreffen. Ich vermute den Fehler in den Jails. Welche IP-Adresse müssen hier eingetragen werden?
Neue interne? Die IP von Freenas? Ich habe es so verstanden, dass ich DHCP konfiguriert habe.

Ich weiss nicht richtig, wo ich suchen soll.

Danke für Tipps,
Martin
 
Last edited:

Clown007

Cadet
Joined
Mar 4, 2017
Messages
5
In /var/log/messages habe ich diese Fehlermeldung gefunden: <rtsock_input_ifannounce> interface epair1b removed
 

Clown007

Cadet
Joined
Mar 4, 2017
Messages
5
Ich bin ein Stück weitergekommen. Das Problem ist die IP Konfiguration. Das Jail kann das Gateway nicht erreichen. Ich habe jetzt die IP Adresse fest konfiguriert und eine Default Route eingetragen. Jetzt kann ich aus dem Jail heraus das Freenas System selber erreichen, aber nicht den Default Router.

Den Haken bei VIMAGE kann ich nicht entfernen. Das Freenas selber scheint die Pakate nicht weiter zu leiten.
 

Clown007

Cadet
Joined
Mar 4, 2017
Messages
5
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der vwsitch den promiscuous unterstützen muss. Also habe ich bei dem Vswitch den Modus aktiviert. ESX und auch freenas neu gestartet. Den Netzwerkadapter im Freenas gelöscht und wieder hizugefügt. Leider hat sich dadurch aber nichts verändert ;-(
 

Clown007

Cadet
Joined
Mar 4, 2017
Messages
5
Problem gelöst *freu* Der Haken bei VIMAGE kann nur entfernt werden, wenn kein Autoconfigure konfiguriert. Und zwar bei IPv4 und IPv6 (das hatte ich auch autoconfigure, wer will das schon konfigurieren ;-)
Zusammenfassung bei Nutzung von Jails auf einem ESXI FreeNAS-9.10.2-U2 (e1497f2)
- ESX Vswitch den promiscuous Mode aktivieren
- In der globalen Config für Jails IPv4 und IPv6 autokonfig deaktivieren (stattdessen eine IP Rangen außerhalb der normalen DHCP Range eintragen)
- Im Jail VIMAGE deaktivieren. (Wird beim erneuten Aufruf zwar wieder aktiviert dargestellt, klappt aber trotzdem)
 
Status
Not open for further replies.
Top