Guten morgen,
ich bin relativ neu hier daher vergebt mir bitte meine Unwissenheit. Ich treibe mich hier schon eine weile in dem Forum rum und bis jetzt konnte ich mir mit der Suche auch top helfen aber zu meinem Problemchen finde ich nicht viel und das was ich finde hilft mir nicht so ganz weiter. Vlt. könnt ihr mir helfen.
Ich hab Freenas in der Version 9.2.1.6 auf meinem Homeserver in einer VM laufen. Funktioniert auch alles reibungslos. Owncloud und Plex Media Server sind auch mit am start.
Nun zu meinem Problem. Ich ließ eben auf meinem smartphone einmal Fing durchlaufen und mein Netzwerk scannen. Daraufhin zeigte er mir auf der 192.168.xxx.2 (worüber normalerweise Plex läuft) einen offenen Port (12346) an mit der Bezeichnung "Netbus trojan" .
Daraufhin hab ich mir auf dem NAS eingeloggt und wollt nach Plex schauen, jedoch war das Plugin abgeschaltet. Ich wars aber nicht.Anschalten kann ich es aber auch nicht mehr. Sobald ich das jail in dem Plex läuft stoppe, verschwindet logischerweise die IP aus der Übersicht meiner Aktiven Geräte. Natürlich dann auch der "Netbus trojan" .
Nun ist meine Frage, muss ich mir hier gedanken machen? Ist das ein falscher Alarm oder eher nicht.
Ich bin halt auf die Idee gekommen mal mein Netzwerk abzuscannen da um 3:00 Uhr in der früh eigentlich keiner auf den Server zugreift und ich in dem Momment auch nichts daran gemacht habe, aber die Lampe von Netzwerkanschluss am Server wie blöde am blinken war.
Owncloud ist von außen erreichbar (SSL verschlüsselt) und ein Teamspeakserver läuft noch in einer anderen VM.
Ports sind demnach nur für Owncloud mit SSL, also 443 offen und halt die fürs TS.
Hat jemand eine Idee oder vlt. das gleiche/ähnliche Problem und kann mir helfen? :)
Ich danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten.
ich bin relativ neu hier daher vergebt mir bitte meine Unwissenheit. Ich treibe mich hier schon eine weile in dem Forum rum und bis jetzt konnte ich mir mit der Suche auch top helfen aber zu meinem Problemchen finde ich nicht viel und das was ich finde hilft mir nicht so ganz weiter. Vlt. könnt ihr mir helfen.
Ich hab Freenas in der Version 9.2.1.6 auf meinem Homeserver in einer VM laufen. Funktioniert auch alles reibungslos. Owncloud und Plex Media Server sind auch mit am start.
Nun zu meinem Problem. Ich ließ eben auf meinem smartphone einmal Fing durchlaufen und mein Netzwerk scannen. Daraufhin zeigte er mir auf der 192.168.xxx.2 (worüber normalerweise Plex läuft) einen offenen Port (12346) an mit der Bezeichnung "Netbus trojan" .
Daraufhin hab ich mir auf dem NAS eingeloggt und wollt nach Plex schauen, jedoch war das Plugin abgeschaltet. Ich wars aber nicht.Anschalten kann ich es aber auch nicht mehr. Sobald ich das jail in dem Plex läuft stoppe, verschwindet logischerweise die IP aus der Übersicht meiner Aktiven Geräte. Natürlich dann auch der "Netbus trojan" .
Nun ist meine Frage, muss ich mir hier gedanken machen? Ist das ein falscher Alarm oder eher nicht.
Ich bin halt auf die Idee gekommen mal mein Netzwerk abzuscannen da um 3:00 Uhr in der früh eigentlich keiner auf den Server zugreift und ich in dem Momment auch nichts daran gemacht habe, aber die Lampe von Netzwerkanschluss am Server wie blöde am blinken war.
Owncloud ist von außen erreichbar (SSL verschlüsselt) und ein Teamspeakserver läuft noch in einer anderen VM.
Ports sind demnach nur für Owncloud mit SSL, also 443 offen und halt die fürs TS.
Hat jemand eine Idee oder vlt. das gleiche/ähnliche Problem und kann mir helfen? :)
Ich danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Antworten.