JDownloader Jail Freenas benötige Hilfe

Huppsy

Cadet
Joined
Oct 28, 2020
Messages
7
Hallo Leute
Ich bin noch neu und am lernen und habe mir meine NAS selbst gebaut und probiere jetzt was das Zeug hergibt an den vielen Möglichkeiten.
Ich bin kein Linux Profi sondern muss mich immer durchlesen.
Ich habe auf meiner NAS ( FreeNAS-11.3-U5 ) den JD nach dieser Anleitung installiert und er funktioniert auch wunderbar genau so wie ich mir das vorgestellt habe.
Nur leider habe ich ein Problem das ich selber noch nicht lösen konnte und nicht mehr weiter weiß.
Wenn ich meine NAS neustarte oder den JDOwnloader Jail neustarte dann meldet sich mein JD nicht automatisch bei My.jdownloader.org an und ich komme nicht mehr über die Weboberfläche drauf.
Ich muss dann per Ssh auf die NAS zugreifen, mit "iocage console JDownloader" auf das Jail gehen und mit folgendem Befehl "aus der Installationanleitung"
"java -jar JDownloader.org -norestart"
ausführen. So habe ich es zumindest selbst rausgefunden was funktioniert.
Anschließend ist mein JD wieder Online erreichbar.
Ich vermute mal das es mit dem Autostart zu tun hat und das man hier mit einem Script arbeiten muß aber da bin ich mit meinem Wissen am Ende und ich habe auch noch nichts gefunden das ich verstanden habe. Im Jail ist aber der Autostart aktiviert.
Vielleicht kann mir jemadn helfen mit meinem Problem
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
also, ich nutze nicht die jail, aber du hast ja eine lösung geschrieben, mach doch aus dem was du manuel machst ein bash/zsh script und lasse es als letzes script laufen.
 

Huppsy

Cadet
Joined
Oct 28, 2020
Messages
7
also, ich nutze nicht die jail, aber du hast ja eine lösung geschrieben, mach doch aus dem was du manuel machst ein bash/zsh script und lasse es als letzes script laufen.
Das war ja genau der Punkt wo ich nicht mehr weiter wußte wie man so ein Script erstellt. Da ist leider dann mein Wissen oder meine Geduld am Ende und vor allem wenn ich nur noch Lösungen in englischen Foren zu finden sind und mein Englisch nicht gut ist.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort
 

defcon999

Dabbler
Joined
Dec 7, 2013
Messages
49
Oder ganz einfach ....

Code:
#!/bin/sh

. /etc/rc.subr
#
name="spustit"
start_cmd="${name}_start"
stop_cmd=":"
#
spustit_start()
{
       umask 000
       /usr/local/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /root/JDownloader.jar &
}
#
load_rc_config $name
run_rc_command "$1"


als startjd in etc/rc.d packen :cool::grin:

defcon999
 
Top