Frage zum NAS

Status
Not open for further replies.

webfreak75

Cadet
Joined
Oct 12, 2011
Messages
1
Hallo Community,

ich möchte mir ein NAS zulegen da mir die Stromrechnung mit 24/7 PC an zu teuer wird.
Da ich in Sachen PC zwar kein Laie bin, jedoch mich vorher noch nie mit dem Thema
NAS beschäftigt habe ein, zwei Fragen.

Ich dachte an dieses Gerät: http://www.amazon.de/gp/product/B00308CBSS/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Wichtig ist für mich nur das ich ein Torrentclient drauf läuft und Mediaserver-Integrierung zum abspielen von Videos auf der PS3.
Ist es möglich mit der FreeNAS-Software auch MKV Container abspielen zu können, sprich Transkodierung?

Kann ich hier ohne weiters die FreeNAS-Software aufspielen, oder grenzt
das schon an Arbeit aus die nicht lohnt?

Mehr fällt mir momentan nicht ein, wäre für Infos dankbar.

Gruß
 

bubulein

Explorer
Joined
Jun 1, 2011
Messages
62
Moin,
prinzipiell ist dein Vorhaben möglich, jedoch sollte man ein bisschen Sportlichen ehrgeiz an den Tag legen.
In deinem Fall wäre so oder so die 0.7 Version besser geeignet.
Wenn es hauptsächlich ein lokaler Streamingserver werden soll würde ich zusehen ein Windoof XP zunehmen, oder für Lizenzgeizer ein Linux.
Und zuum Streamen eventuell den PS3-Mediaserver
-Christian
 
Status
Not open for further replies.
Top