Wann wird der letzte Updatefehler ausgebügelt?

Status
Not open for further replies.

Thomas_s-h

Contributor
Hallo,

hat es keiner gemerkt oder warum ist seit dem letztem Update die "Berichte"-Funktion tot? Kann ich kurzfristig mit einer Reparatur rechnen?

Thomas

Attachments

• Bildschirmfoto 2016-11-27 um 11.54.14.pdf
    189.2 KB · Views: 305

mkninc

Dabbler
Geht bei mir ohne Probleme.

Allerdings sieht es bei mir genauso aus, wenn man irgendwann(nach 2-3 Tagen?) automatisch aus dem Webinterface ausgeloggt wird.
Dann muss man sich halt einmal wieder neu im Interface einloggen.

emk2203

Guru

Kurti2k

Contributor
hi

ich würde sagen wenn du deine config speicherst und neu installierst deinen pool einhängst und deine config wieder einfügst sollte alles wieder in butter sein :) dauert 15 min

mfg marcel

Thomas_s-h

Contributor
Hallo marcel,

bei mir waren es eher 45 Minuten, aber ich habe es ausprobiert. Der gleiche Fehler...

ich mache jetzt noch mal eine Neuinstallation (kein "Freshup") und werde vor dem Import der config mal sehen was Sache ist.

Inzwischen (Install läuft noch) eine Vermutung: Ich bekomme am Monitor (direkt am Server) alle paar Sekunden eine Fehlermeldung, das eine Datei existiert, aber kein Verzeichnis wäre. Der Pfad (jetzt nicht mehr sichtbar) zeigt in die Gegend von rrd und irgendwas mit CPU. Vielleicht ist eine Statistikdatei defekt, was mit einer fehlerhaften Anzeige in "Berichte" ja zusammenhängen könnte.

Melde mich wenn fertig noch mal.
Thomas

Thomas_s-h

Contributor
So, bei einer frischen Installtion und bevor der Setup-Wizzard die HDDs erkennt habe ich "Berichte" aufgerufen. Kein Fehler.

Gewundert habe ich mich abermals, als bei der Installation mehrfach unter der Überschrift "Collected" eine Fehlermeldungszeile auftauche

Unexpected <hier stand vielleicht noch was> :=]

Hilft der Hinweis?

Thomas

Kurti2k

Contributor
hi

was hast du für hardware und genau für einen controller wo die hdds dran hängen ?

mfg marcel

Thomas_s-h

Contributor
Erst einmal die Meldung, das der beschriebene Fehler durch meinen Server verursacht wurde, nach der Neuinstallation und Nicht-Import der Konfig-Datei sondern Neuanlegen aller zpools per Import ist das Problem erledigt.

Und zur Frage von eins drüber: Einen Proliant G8 (G1610T) der ausser 16 GB RAM dem Lieferumfang entspricht. Die HDDs hängen an dem dafür vorgesehenen Anschlüssen (Bays).

Thomas

en.ko

Cadet
Ich hatte das gleiche Problem. Ein Neustart hat nichts genutzt, allerdings ein langes Warten auf der Berichte-Seite ließ sie plötzlich wieder erscheinen.

Status
Not open for further replies.