Jails bestimmten Netzwerk Interfaces oder VLANs zuordnen

Status
Not open for further replies.

Atomic

Contributor
Joined
Oct 20, 2012
Messages
160
Moin Forum,

wie kann ich Jails in FreeNAS bestimmten Netzwerk Interfaces oder VLANs zuordnen? Ich habe zu diesem Thema auch schon die Suchmaschine meines Vertrauens bemüht aber leider ohne richtigen Erfolg.

Meine FreeNas Box hat zwei NICs, einen im LAN (em0) und einen in der DMZ (em1). Ziel ist es nun ein ownCloud (IP: 176.16.2.13) und ein Plex (IP: 176.16.2.15) Jail ans dass em1 Interface zu binden, während ein Standard Jail mit Domain-Controller Funktion (IP: 192.168.41.20) auf dem em0 Interface sitzt.

Ich habe schon mit der VIMAGE Funktion in den Einstellungen gespielt aber da hat nicht richtig funktioniert. Das Jail wird von System zwar als online angezeigt, ist aber nicht über die Weboberfläche erreichbar (z.B. Plex).

Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit oder könnt mir weiterhelfen?
 

emk2203

Guru
Joined
Nov 11, 2012
Messages
573
Wenn man den Jail bearbeitet, kann man im Advanced Mode doch auch den NIC auswählen. Geht das nicht damit?
 
Status
Not open for further replies.
Top