Upgrade von Corral auf FreeNAS 11 stable probleme

Status
Not open for further replies.

vikozo6

Patron
Hallo
i habe ein Upgrade von Corral auf FreeNAS 11 stable, so im GUI eingestellt durchgeführt, nach dem reboot bleibt es hier hängen.
Leider kann ich in dieser Ansicht keine copy paste des Textes durchführen....
Idee was ich tun kann, gibt es eine möglichkeit auf Corral zurück zu switchen?
Freenas-fehler.PNG

Last edited by a moderator:

Ericloewe

Server Wrangler
Moderator
i habe ein Upgrade von Corral auf FreeNAS 11 stable, so im GUI eingestellt durchgeführt, nach dem reboot bleibt es hier hängen.
Das funktioniert nicht. 9.10/11 muss per hand neu konfiguriert werden.

halloween

Dabbler
Was heisst das?

Kann man das Update von 9.10 auf 11 nicht übers Webif machen?

Muss ich den Server komplett platt machen und 11 komplett von vorne neu aufsetzen oder wie ist das gemeint?

MrToddsFriends

Documentation Browser
Last edited:

vikozo6

Patron
Weshalb gab es dann diese Option im Corral wenn es ja doch nicht geht ? :confused:

das heisst neuen bootstick erstellen und von Grund auf neu einrichten, und in diesem Sinne wohl auch alle Daten verloren.

MrToddsFriends

Documentation Browser
das heisst neuen bootstick erstellen und von Grund auf neu einrichten, und in diesem Sinne wohl auch alle Daten verloren.

Die Konfiguration ist verloren, die Daten natürlich nicht. Die FAQ schon gelesen, die ich in meinem letzten Posting verlinkt habe?

Weshalb gab es dann diese Option im Corral wenn es ja doch nicht geht ? :confused:

Die Entwicklung von Corral wurde vor einem halben Jahr mehr oder weniger plötzlich eingestellt. Steht ausführlicher in einem Posting, die die erwähnte FAQ gleich im ersten Satz verlinkt. Dass man in Corral allem Anschein nach an der GUI einen Update-Train einstellen kann, dessen Konfiguration nicht kompatibel dazu ist, ist wohl ein Überbleibsel davon.

Last edited:

X11SAE

Patron
Diese Frage ist leider für viele andere Themen in Corral auch zutreffend. Wohl auch ein Grund, warum die Entwicklung eingestellt wurde...

vikozo6

Patron
@X11SAE ja leider stimmt wohl so.
@MrToddsFriends , gelesen schon nicht sicher ob ich alles verstanden habe ;-)
Meine Daten sind sicher das ist ja mal erfreulich. :)
Also ich erstelle eine Bootfähige USB stick mit Freenas 11 und installiere Freenas zurück auf meine zwei Boot SSD?

MrToddsFriends

Documentation Browser
Also ich erstelle eine Bootfähige USB stick mit Freenas 11 und installiere Freenas zurück auf meine zwei Boot SSD?

Bootmedium spiegeln kann man auch nachträglich. Ich würde an Deiner Stelle zunächst auf eines Deiner beiden Bootmedien installieren und das andere im momentanen Zustand belassen, falls Du aus irgendeinem Grund vorübergehend nochmal zurück zu Corral musst.

vikozo6

Patron
@MrToddsFriends
Danke für dein feedback, wie mir scheint ist Corral gestorben durch mein update versuch...
Also die neuste Version ab bootUSB Stick installieren, ist Wochenende werde wohl zeit finden ;-)

Status
Not open for further replies.