Keine Plex-Installation möglich nach Umzug auf neue Hardware

Melittamann

Cadet
Joined
Mar 28, 2023
Messages
2
Hallo alle Zusammen,

das Forum hat mir schon in einigen Situationen geholfen, aber jetzt komme ich nicht weiter und benötige eure Schwarmwissen.

Nach Umzug auf bessere HW kann ich keine Plugins mehr installieren.
HDDs umgebaut, Truenas Core 13.0 U4 neu installiert, Sicherung eingespielt.
Soweit alles schön und läuft auch ohne Probleme.
Altes Plugin ( 1.29 xx ) Update blieb auch bei 75 % ffmpeg hängen.
Deinstallation und erneut installieren belibt bei 75% ffmpeg hängen

Aber ich kann anscheinend kein Plugins mehr installieren.
Bei Plex bleibt es einfach bei 75% ffmpeg hängen. ( 2 h und länger )
Nach erneuten anmelden ist zwar das Jail installiert und auch das Plugin, aber keine Möglichkeit auf Plex per Web zu kommen.
Es gibt auch keinen Link zur Verwaltung im Plugin.
Diverse Workaround schon probiert, leider ohne Erfolg.
Installation mit DHCP oder mit Static-IP ist egal, Ergebniss ist das gleiche.
Jail manuell erstellt und per PKG installiert geht halbwegs, aber Plex reagiert komisch.
Warnung in Plex das Plex nicht erreichbar ist?
Bei manuell erstelltem Jail ist ein Ping auf Google möglich, bei inst über Plugin nicht?
Ping auf Router wie auch DC ist immer möglich.

Was kann ich noch tun oder was braucht ihr noch für Infos?
Wo kann ich noch nachschauen?
Ich habe das Gefühl, das irgendwas mit dem Netzwerk nicht stimmt, aber auch in der resolv.config kann ich keinen Fehler feststellen.
Bitte recht ausführlich, da ich eher aus der Windowswelt komme.
Aber Angst vor der shell hab ich nicht :smile:
 
Top