Radio erkennt keine Veränderungen auf NAS Server (V7)

Status
Not open for further replies.

villager440

Cadet
Joined
Dec 30, 2017
Messages
3
Guten Tag zusammen,
ich habe mir vor drei Jahren einen Nas_Server zusammen gebaut.
Seit dem läuft er (sehr gut) mit der alten Version Nummer 7.
Ich wollte letzte Woche auf die letzte Version für ältere Rechner updaten. Das wäre aber fast schief gegangen und meine Daten wären weg gewesen (der fehler war ganz klar vor dem Bildschirm).
Also, bevor ich die Date noch nicht gesichert habe, will ich da nicht weiter "rumbasteln".

Nun aber zu meinem Problem oder auch Frage.
Ich habe zwei Internetradios, die auf den Server zugreifen können ( Hama IR 200 und ein Peaq). Sobald die Geräte den Ordner mit der Musik gefunden haben, ist er wie in Stein gemeißelt auf den Radios unveränderbar eingespeichert.

Ich kann am PC, Musik löschen oder hinzufügen, es ändert sich bei den Radios, nichts.

Wenn ich das Radio auf Werkseinstellung setze, bleibt es trotzdem dabei.

Wie muss ich den NAS einstellen, dass die Radios es auch mitbekommen, dass sich etwas getan hat?!
Ich hab eim Netz leider nichts gefunden.

Schöne Grüße
Sönke

PS: Ich kann z Zt nicht auf den Server zugreifen, da ich nicht zu Hause bin und der NAS aus ist.
 

MrToddsFriends

Documentation Browser
Joined
Jan 12, 2015
Messages
1,338
Seit dem läuft er (sehr gut) mit der alten Version Nummer 7.
Ich wollte letzte Woche auf die letzte Version für ältere Rechner updaten. Das wäre aber fast schief gegangen und meine Daten wären weg gewesen (der fehler war ganz klar vor dem Bildschirm).

Von der Software, die heute FreeNAS heißt, war vor 3 Jahren Version 9.3 aktuell. Version 7 (oder auch 0.7) klingt sehr danach, dass Du eine Software verwendest, die früher FreeNAS hieß (bis 2011) und dann in NAS4Free umbenannt wurde. Vom heutigen FreeNAS von iXSystems gab es nie eine Version 7.x.

Wenn Du Deine Software einfach nur aktualisieren möchtest, bist Du daher vermutlich bei https://www.nas4free.org/ (und den Foren dort) richtig.
 

villager440

Cadet
Joined
Dec 30, 2017
Messages
3
Es ging in der Frage nicht darum, wie ich ein Update mache, sondern darum warum die Titel im Radio nach dem ersten Kontakt nicht mehr aktualisiert werden.
Werde dann mein Glück woanders versuchen.

Sollte doch noch jemand eine Lösung für mich haben, wäre ich dankbar
 

MrToddsFriends

Documentation Browser
Joined
Jan 12, 2015
Messages
1,338
Status
Not open for further replies.
Top