Probleme mit Nextcloud plugin

smoeschter

Explorer
Joined
Apr 11, 2013
Messages
67
Hi Leute,

bin gerade völlig genervt und find einfach keine Lösung.
Ich habe Nextcloud über das Plugin Jail installiert, was auch soweit funktioniert.
Da ich aber Anpassungen vornehmen muss damit es für mich richtig Funktioniert,
muss ich die "/usr/local/etc/nginx/conf.d/nextcloud.conf" anpassen.
Da ich keinen FDQN habe und Letsencrypt für mich nicht funktioniert muss ich HTTPS manuell und eigenem Zertifikat einrichten.
Bis dahin ist das alles kein Problem.

Ich kann die "/usr/local/etc/nginx/conf.d/nextcloud.conf" ändern und nach dem NGINX Neustart auch die Login Seite aufrufen und alles
einstellen. Wird das Jail aber Neugestartet, überschreibt Truenas die config.

Wie kann ich das verdammt nochmal verhindern. Versteh nicht warum man das nicht dauerhaft ändern kann und
Truenas soch erdreistet für mich zu entscheiden wie ich was einzustellen habe!
Bin echt genervt. Hab auch schon rechte geändert, die config gelöscht, immer der gleiche Mist.
Truenas überschreibt meine Konfiguration.

Falls jemand weiß wie man Truenas daran hindern kann die Datei zu überschreiben, Ich wär mega dankbar
 
Top