NICs nicht erreichbar

Morerelax

Cadet
Joined
Sep 1, 2021
Messages
2
Hallo in die Runde!

Ich habe ein Problem mit Intel 4 Port Server NICs. Die Karten werden im TrueNAS erkannt und sind auch konfigurierbar.
Allerdings sind einzelne NIC Ports nicht nutzbar (4 Port NIC z.B. Port 1 und 3 | Port 2 und 4 laufen ohne Probleme).
Es funktioniert kein Netzwerkverkehr als auch kein Ping.
An den NICs kann es nicht liegen. Diese habe ich bereits getauscht und getestet.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
was hast du denn wie konfiguriert, und welche netzwerkkarte hast du denn genau?
 

Morerelax

Cadet
Joined
Sep 1, 2021
Messages
2
Es sind zwei Intel I350-T4 Karten verbaut. Alle einzelnen Ports werden erkannt und sind konfigurierbar. Aber die Ports sind nicht alle ansteuerbar. Ein Ping funktioniert nicht. Gerade habe ich noch ein weitere seltsames Verhalten. Ich bin über einen Port auf die Weboberfläche gegangen. Dann habe ich das Kabel auf einen anderen Switch umgesteckt. Dann funktioniert der Port nicht mehr. Auch das zurück verbinden ergibt keine Änderung.
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
poste doch mal von dem was du konfiguriert hast screenshots, kannst auch gerne einen netzwerkplan posten, vieleicht hast du auch auf einem port ein vlan oder was auch immer
 
Top