NFSd-Fehler

Status
Not open for further replies.

ObiTobi

Patron
Joined
Jul 12, 2013
Messages
316
Ehm also 160MB wäre schneller als das Netz an sich erlaubt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

ChrisRoo

Dabbler
Joined
Mar 4, 2017
Messages
21
Das wurde mir so angezeigt. Ich habe mir auch erstmal die Augen gerieben, aber auch der Kopiervorgang war deutlich am schnellsten erledigt, wenn da nicht diese Pause gewesen wäre.

Also ich muss jede Woche mal ein paar große Dateien verschieben. Jetzt, wo ich den FreeNas-Server in Betrieb nehmen möchte, werden es natürlich irre viele Dateien. Da kommen schon einige TB zusammen. Sind 4K-Aufnahmen. Deswegen auch das Aussuchen und verteilen. Es müsste schon so etwas wie ein Dateibrowser, FTP-Programm oder Norton (Midnight)-Commander sein.
 

ObiTobi

Patron
Joined
Jul 12, 2013
Messages
316
Tja dann wird es schwierig. So wie du es schreibst sieht es nach einem Problem mit Synology.
Da habe ich aber nicht mal ansatzweise Ahnung mit welchem FS die arbeiten und was man da so einstellen kann usw.
Spontan auch wegen der angeblichen Geschwindigkeit (die ich eh immer mit der Uhr messen wurde) wäre meine Vermutung, dass sie irgendein Buffet ggf. komplett in RAM schreiben und wenn voll, dann auf die Platten. Womöglich sind die Platten A* langsam.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

ChrisRoo

Dabbler
Joined
Mar 4, 2017
Messages
21
Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Geduld, dein Interesse und die vielen Tipps und Denkanstöße. Hat mir sehr geholfen.
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich die Dateien 1:1 händeln kann und dann wird das schon.

Auf der Synology läuft etwas Unix/Linux-mäßiges. Da komm ich mit ssh drauf. FS müsste ich auch googeln. Ob es aber an dem SynologyNas liegt, weiß ich nicht.
Hab schon mal versucht, von meinem Festplatten-Receiver einen Film auf den Linux-Server zu kopieren. Da war das Stocken auch. Allerdings ging das auch über einen Desktop, auf dem damals aber noch Ubuntu lief.
Vielleicht liegt es ganz einfach daran, wie ich die Laufwerke mounte. Da gibt es ja Unmengen an Möglichkeiten (sync, nosync usw).

Hab mir ja gestern noch die Hardware für den Server bestellt. Darunter auch ein Supermicro-Board. Da sind, soweit ich mich erinnere, Intel-Ethernet-Controller drauf.
Vielleicht läuft es damit besser.
Gruß
Chris
 

ObiTobi

Patron
Joined
Jul 12, 2013
Messages
316
Na ja damit wird es vermutlich schon schön laufen ABER da sich die Synology nicht ändert.... wird es hier nach wie vor Probleme geben.
Wenn es zwischen Desktop <> Freenas keine Hänger gibt. Zwischen Desktop <> Synology aber schon liegt es nahe dass es an Synology liegt.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Status
Not open for further replies.
Top