Ipmi Problem nach Installation

RED_NINJA

Cadet
Joined
Aug 13, 2021
Messages
5
Hallo Community,

Habe mir diese Woche TrueNas installiert, leider komme ich nach der Installation nicht über den Punkt der IPMI was auch immer nicht hinaus.
Das System bleibt immer hängen. Siehe Bild.
IMG_20210814_004603.jpg

Das Board ist ein ASRock A520M-HDVP/DASH.
Egal ob ich DASH ausschalte oder einschalte der Rechner bleibt immer an der gleichen Stelle stehen.
Habt ihr evtl. Einen Lösungsansatz für mich?

Gruß Red
 

emk2203

Guru
Joined
Nov 11, 2012
Messages
573
Wenn es wirklich IPMI ist, ist es ein BIOS/UEFI Problem und hat nichts mit TrueNAS zu tun. Versuch mal, ein anderes System (irgendein Linux z. B.) vom USB Stick zu starten.
 

RED_NINJA

Cadet
Joined
Aug 13, 2021
Messages
5
Nabend,

Auf dem System in der Konfiguration lief bereits OpenMediaVault und UNRAID ohne jegliche Probleme.
Ich wollte bevor ich mich für ein System entscheide einfach auch noch TrueNas antesten.

Gruß Red
 

emk2203

Guru
Joined
Nov 11, 2012
Messages
573
Nabend,

Auf dem System in der Konfiguration lief bereits OpenMediaVault und UNRAID ohne jegliche Probleme.
Ich wollte bevor ich mich für ein System entscheide einfach auch noch TrueNas antesten.

Gruß Red
Dann läuft das zugrunde liegende FreeBSD nicht und die IPMI Nachricht ist dann die letzte, die abgearbeitet wurde. Kannst es ja mal mit dem neuen TrueNAS suf Linuxbasis probieren.
 

RED_NINJA

Cadet
Joined
Aug 13, 2021
Messages
5
Ja danke für dein Feedback, meinst du mit dem Neuen TrueNAS TrueNAS Scale?

Gruß Red
 

emk2203

Guru
Joined
Nov 11, 2012
Messages
573

RED_NINJA

Cadet
Joined
Aug 13, 2021
Messages
5
So kurzes Feedback, TrueNAS Scale läuft ohne Probleme auf dem System. Werde es mir mal genau anschauen und mich dann entscheiden bei welchem System ich bleibe.

Gruß Red
 

emk2203

Guru
Joined
Nov 11, 2012
Messages
573
Danke für das Feedback. Werd jetzt auch mal ein System mit SCALE aufsetzen, das dürfte mittelfristig die Zukunft sein.
 
Top