cloud sync / Anmeldeinformationen Nextcloud

hs_warez

Dabbler
Joined
Feb 3, 2021
Messages
18
Hallo!

Versuche schon seit einer Weile, dass ich meine "Anmeldeinformationen" meiner Nextcloud bei TrueNAS hinterlege - tja, funktioniert nicht.

Egal, welche URL ich eintrage - es kommt immer ein Timeout-Fehler!?


Hätte versucht, die Webdav-Adresse in Nextcloud zu kopieren und dann bei TrueNAS einzufügen - funktioniert nicht.


Muss man bei der "offiziellen" Nextcloud-Webdav-Adresse irgendwas weglassen!?


Danke!

LG
 

hs_warez

Dabbler
Joined
Feb 3, 2021
Messages
18
Habe in Nextcloud ein App-Passwort angelegt und dieses bei TrueNAS hinterlegt - funktioniert trotzdem nicht!?
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
bitte mal mehr infos zu deinem system / aufbau.
was ich bisher verstanden habe:
- du versuchst von truenas auf die daten deines nextcloud was als plugin installiert ist zuzugreifen?
- warum, was genau ist dein ziel, ich glaube dein vorhaben macht so keinen sinn?
 

hs_warez

Dabbler
Joined
Feb 3, 2021
Messages
18
Nein, will z.B. "Fotos" vom TrueNAS verschlüsselt auf eine externe Nextcloud sichern (Cloud-Backup).

Meist funktioniert das jetzt auch - nur phasenweise kommen Fehler (z.B. exit code 1 oder exit code 5)!?


LG
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
kannst du mal eine skizze machen, ich versuche das gerade zu verstehen und bilder helfen mir beim verständniss
 

hs_warez

Dabbler
Joined
Feb 3, 2021
Messages
18
Skizze?

TrueNAS 12 läuft auf einem eigenständigen PC (ECC,....) in meinem Keller.

Darauf gibt es z.B. das Dataset "Fotos".

Dieses Dataset möchte ich via "cloud sync" (komplett verschlüsselt) an meine Nextcloud "sichern", welche bei einem externen Anbieter läuft.


LG
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
also, mach doch mal screenshots wo du was hinterlegt hast. leider kann ichdir gerade nicht fol wo du was konfig oder versuchst zu konfigurieren. dann schaue ich mal bei mir.
 
Top