Brauche Hilfe zu MiniDLNA

Status
Not open for further replies.

scrabs88

Cadet
Joined
Oct 17, 2012
Messages
3
Hey Leute,

ich habe FreeNAS-8.3.0-RELEASE-x64 (r12701M) drauf. Das Netzwerk für Windows steht und nun wollte ich das Plugin Minidlna installieren, komme aber nicht so recht damit klar.

Die Ordner auf der Platte sind so aufgeteilt:

-mkdir/Storage/Filme
-mkdir/Storage/Bilder
etc.

Jail habe ich installiert, aber was muss ich genau für einen Pfad bei Plugin Jail Verzeichnis etc. eingeben? Den wo es installiert ist denke ich mal schwer oder?

Kann ich minidlna so einrichten damit es auf die oben genannten Ordner kann und ich es über den TV streamen kann ohne groß die Ordner zu verändern? Wenn ja wie genau?

Habe schon div. Anleitungen probiert, aber ich steig da nicht so ganz durch..



Vielen Dank für eure Hilfe!! :)
 

thunder999

Cadet
Joined
Dec 10, 2012
Messages
2
Hi Scrabs88,

ich habe erst am Samstag mit einem Freund die Multimedia-Version installiert. Wir standen da auch erst etwas ratlos da, bis wir diese Anleitung gefunden haben. Es müssen da einige config-Dateien bearbeitet werden bevor das ganze läuft. Standardmäßig steht der MiniDLNA auf "NO".
 

El Loco

Cadet
Joined
Dec 14, 2012
Messages
2
So ich glaub ich häng mich hier mal mit dran.
Aber zuallererst Hallo@all
Hab den miniDLNA so aufgesetzt wie in der obigen Anleitung, funktioniert auch wunderbar.
Jetzt zu meinem Problem, damit die miniDLNA DB aktualisiert wird muss man doch den Plugin deaktivieren und wieder aktivieren, verbessert mich wenn ich das falsch verstanden hab.
Habe nachdem er das erste Musikstück erkannt hat, den Plugin deaktiviert und neue Dateien in den von miniDLNA benutzten Ordner rüberkopiert. Nach dem erneuten aktivieren des Plugin dann die Überraschung
, die erste Datei is noch da und wird auch aufm TV und allen anderen DLNA Geräten angezeigt, nur die neuen Dateien nicht.
Jetzt die Frage, hab ich was vergessen oder falsch ausgeführt und wie bekomme ich die neuen Dateien auf den DLNA Geräten angezeigt?

MfG
 

joeschmuck

Old Man
Moderator
Joined
May 28, 2011
Messages
10,994
Ich lese nicht Deutsch, aber es schaut, wie Sie MiniDLNA-Probleme haben. Mein Tagline hat eine Verlegenheit für einige Probleme mit MiniDLNA, aber es ist auf englisch. Ich hoffe, dass dieses Ihnen heraus hilft.
 

El Loco

Cadet
Joined
Dec 14, 2012
Messages
2
Ihr Skript habe ich eingefügt, so wie es in ihrer Anleitung steht aber es tut sich leider nix. Vielleicht können sie mir helfen wenn ich meine Config poste oder was sie benötigen um mir meine Fehler zu erläutern.

I've integrate your script, just like you explain it in your How to but it seems not to work. Maybe I've commited an error.
Maybe you can help me if I post my config or what you need to explain my error.
Thx
 

thunder999

Cadet
Joined
Dec 10, 2012
Messages
2
So ich glaub ich häng mich hier mal mit dran.
Aber zuallererst Hallo@all
Hab den miniDLNA so aufgesetzt wie in der obigen Anleitung, funktioniert auch wunderbar.
Jetzt zu meinem Problem, damit die miniDLNA DB aktualisiert wird muss man doch den Plugin deaktivieren und wieder aktivieren, verbessert mich wenn ich das falsch verstanden hab.

Also ich habe da nichts von deaktivieren und aktivieren gelesen sondern was von neu starten (restart) über die Konsole
wenn man einen neu hinzugefügten Film sofort sehen will, muss man minidlna von Hand neu starten

Bei mir läuft das ganze nicht mehr, da ich den NAS auf einem USB-Stick am laufen hatte und sich nicht mehr starten lässt.
 

joeschmuck

Old Man
Moderator
Joined
May 28, 2011
Messages
10,994
Ihr Skript habe ich eingefügt, so wie es in ihrer Anleitung steht aber es tut sich leider nix. Vielleicht können sie mir helfen wenn ich meine Config poste oder was sie benötigen um mir meine Fehler zu erläutern.

I've integrate your script, just like you explain it in your How to but it seems not to work. Maybe I've commited an error.
Maybe you can help me if I post my config or what you need to explain my error.
Thx

If you setup MiniDLNA correctly then maybe it is your mount point. You can only have one mount point to minidlna. If you have more than one, delete the others. This information should be in my thread as well.

Wenn Sie MiniDLNA richtig dann möglicherweise gründen, ist es Ihr Eingliederungspunkt. Sie können einen Eingliederungspunkt zum minidlna nur haben. Wenn Sie mehr als ein haben, löschen Sie die anderen. Diese Informationen sollten in meinem Faden auch sein.
 

scrabs88

Cadet
Joined
Oct 17, 2012
Messages
3
Hey Leute,

habe jetzt freenas runtergeschmissen und nas4free raufgemacht. Ich muss euch sagen, dass ich überzeugt bin. Es ist einte kurze Umgewöhnung aber ich find es einfacher. Desweiteren hat es ja schon alles was man brauch.;)

Und upnp funtioniert einwandfrei.
 
Status
Not open for further replies.
Top