TrueNas Core Plugin für Ark server

Eselhome

Cadet
Hallo ich habe einen Proliant dl380 g7 mit 95 GB, 2 Intel Xeon und 7 x 900 GB HDD (SAS Anschluss) und einen vorinstallierten Raid-Controller und einen Massen-Raid-Controller.
Ich wollte nach dem ich einen Minecraft Server erstellt hatte mit MineOS auch einen ARK Server erstellen doch hatte ich das Problem das ich kein Plugin dafür gefunden habe und nach einiger Recherche immer noch relativ ratlos bin.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem.

jgreco

Resident Grinch

jgreco

Resident Grinch
Mehr als 17.000 Nachrichten sagen etwas anderes, und ich habe einen ganz bestimmten Punkt zitiert, auf den ich geantwortet habe. Ihr System ist eine Gefahr für Ihre gespeicherten Daten, wenn Sie nicht verstehen, was in dem Artikel steht, den ich für Sie verlinkt habe. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie glücklich sein werden, wenn Ihr MineOS-Server beschädigt wird, weil Sie einen RAID-Controller verwendet haben. Ich spreche kein Deutsch als Muttersprache, also habe ich mir bereits alle Mühe gegeben, Ihnen das zu überbringen, und ich bin nicht wirklich daran interessiert, darüber zu debattieren. Verzeihung.

LarsR

Guru
Ich glaube nicht, dass es einen Ark Server für bsd gibt. Das müsstest du also wahrscheinlich über eine vm lösen, wobei Linux und docker wahrscheinlich einfachsten umzusetzen ist.
Alternativ wenn du core noch nicht lange laufen hast könntest du es mit scale und dem truecharts Community Apps Katalog versuchen. Dort gibt es wenn ich es richtig im Kopf habe sowohl eine Minecraft als auch Ark Server App.

Was unser lieber resident grinch angesprochen hat ist das Problem, dass es bei der Verwendung von Hardware RAID Controllern zu Daten Korruption und somit zu Daten Verlust kommen kann. Für truenas wird ein LSI HBA empfohlen weil truenas zfs Software RAID verwendet und dazu direkten Zugriff auf die Festplatten erwartet.

Viele raidcontroller können zu einem LSI hba geflashed werden. Wenn du weißt welches Modell sag es uns bitte damit wir gucken können ob dies möglich ist.

Bitte den lieben grinch nicht falsch verstehen, er und wir wollen nur vor Datenverlust schützen.

Eselhome

Cadet
OK ich habe einen HP Smart Array P822 SAS Raid-Controller 6Gb PCIe x8 2GB FBWC
Das Problem mit Scale ist das der Server nicht richtig mit der Software zurecht kommt, aber mit Core er keine Probleme hat

Eselhome

Cadet
Außerdem tut mir mein Grobes Verhalten leid ich hoffe auf gute Zusammenarbeit bei weiteren Fragen. (Danke für den Artikel habe ihn mir durchgelesen und verstehe ungefähr das Problem)

LarsR

Guru
HP Smart Array P822 SAS Raid-Controller
Ok das scheint eine der Karten zu sein, die man nicht in den IT Modus flashen kann sondern nur einen HBA Modus hat. Der macht aber ähnlich Probleme wie die Raid Funktion der Karte.