Hallo Leute
Ich bin noch neu und am lernen und habe mir meine NAS selbst gebaut und probiere jetzt was das Zeug hergibt an den vielen Möglichkeiten.
Ich bin kein Linux Profi sondern muss mich immer durchlesen.
Ich habe auf meiner NAS ( FreeNAS-11.3-U5 ) den JD nach dieser Anleitung installiert und er funktioniert auch wunderbar genau so wie ich mir das vorgestellt habe.
www.truenas.com
Nur leider habe ich ein Problem das ich selber noch nicht lösen konnte und nicht mehr weiter weiß.
Wenn ich meine NAS neustarte oder den JDOwnloader Jail neustarte dann meldet sich mein JD nicht automatisch bei My.jdownloader.org an und ich komme nicht mehr über die Weboberfläche drauf.
Ich muss dann per Ssh auf die NAS zugreifen, mit "iocage console JDownloader" auf das Jail gehen und mit folgendem Befehl "aus der Installationanleitung"
"java -jar JDownloader.org -norestart"
ausführen. So habe ich es zumindest selbst rausgefunden was funktioniert.
Anschließend ist mein JD wieder Online erreichbar.
Ich vermute mal das es mit dem Autostart zu tun hat und das man hier mit einem Script arbeiten muß aber da bin ich mit meinem Wissen am Ende und ich habe auch noch nichts gefunden das ich verstanden habe. Im Jail ist aber der Autostart aktiviert.
Vielleicht kann mir jemadn helfen mit meinem Problem
Ich bin noch neu und am lernen und habe mir meine NAS selbst gebaut und probiere jetzt was das Zeug hergibt an den vielen Möglichkeiten.
Ich bin kein Linux Profi sondern muss mich immer durchlesen.
Ich habe auf meiner NAS ( FreeNAS-11.3-U5 ) den JD nach dieser Anleitung installiert und er funktioniert auch wunderbar genau so wie ich mir das vorgestellt habe.
(Tutorial) JDownloader in a Jail
If the JDownloader is 'just another win app' for you as it was for me just a few hours ago, you can find this brief intro useful, as I didn't found anything concrete myself. Good to know - JD can be downloaded as a pure java.jar package and ran under java command line - JD can be remotely...

Wenn ich meine NAS neustarte oder den JDOwnloader Jail neustarte dann meldet sich mein JD nicht automatisch bei My.jdownloader.org an und ich komme nicht mehr über die Weboberfläche drauf.
Ich muss dann per Ssh auf die NAS zugreifen, mit "iocage console JDownloader" auf das Jail gehen und mit folgendem Befehl "aus der Installationanleitung"
"java -jar JDownloader.org -norestart"
ausführen. So habe ich es zumindest selbst rausgefunden was funktioniert.
Anschließend ist mein JD wieder Online erreichbar.
Ich vermute mal das es mit dem Autostart zu tun hat und das man hier mit einem Script arbeiten muß aber da bin ich mit meinem Wissen am Ende und ich habe auch noch nichts gefunden das ich verstanden habe. Im Jail ist aber der Autostart aktiviert.
Vielleicht kann mir jemadn helfen mit meinem Problem