Hilfe bei Docspell auf Truenas Scale

RStorm

Cadet
Joined
Jan 3, 2023
Messages
1
Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich TrueNAS Scale + Kubernetes und TrueNAS läuft bei mir aktuell so wie ich es brauche, mit Bitwarden, Traefik etc. und natürlich auch als Datengrab.

Ich würde jetzt gern Docspell als Papierloses Büro einsetzen und bekomme es nicht zum Laufen, ich habe den Charts Katalog auf "incubator" umgestellt und so auch die Möglichkeit Docspell als App zu installieren.

Mein Problem ist jetzt, dass beim Deployen von Docspell, beim versuch das "Docspell-Joex" Image zu installieren, es immer in einen Fehler läuft.
Failed to pull image "tccr.io/truecharts/docspell-joex:0.39.0@sha256:5cec5e248a4a099fbf01145275fa993a163763509af148aa321fe933917549a9": rpc error: code = Unknown desc = context deadline exceeded

Hat das zufällig jemand schon am Laufen und kann mir erklären, was ich bei den Einstellungen beim Installieren eingeben/anpassen muss?
Im Portainer sehe ich, dass bis auf der Container für Docspell-Joex alle anderen laufen.

Danke schon mal für eure Infos oder Hilfe

LG RStorm
 
Joined
Jan 27, 2020
Messages
577
Moin,
da TrueCharts kein iX Produkt ist, bitte bei Support-Anfragen den TrueCharts Discord nutzen.

Als Alternative kann ich die TrueCharts Docker Compose App empfehlen. Das ist eine Docker in Docker Implementation mit der du deine eigene docker compose laufen lassen kannst. Darüber könntest du bspw. ein funktionierendes Docspell image laufen lassen, z.b von linuxserver.io.

Oder setz dir ne VM auf und lass es nativ laufen.
Es gibt also viele Möglichkeiten.
Der TrueCharts-Support auf dem Discord ist zu empfehlen wenn du keine Lust hast dir selbst was zusammen zu hacken.
 

defcon999

Dabbler
Joined
Dec 7, 2013
Messages
49
Habe auch gerade meine Dokumentenverwaltung auf "Papierlos" umgestellt. Allerdings nutze ich Paperless-NGX aus den TrueCharts. Installation war ein Klacks und das Programm funktioniert fantastisch.

Für mich als Privatmann reichen die Funktionen allemal aus. Das automatische "Einsortieren" anhand von Tags, Dokumententypen und Speichpfaden ist ruckzuck eingerichtet.

Wenn Docspell keine "Killer"-Funktion hat, würde ich zumindest Paperless-NGX in die engere Wahl nehmen.
 
Top