Hallo Zusammen,
nachdem mein Freenas nun endlich ein par Tage läuft habe ich heute Nacht eine Email vom system bekommen die da heißt:
Ich hab mich sofort auf das System geschaltet weil ich natürlich nicht möchte das hier irgendetwas defekt geht. Leider schaffe ich es nicht einen Fehler aufzuspüren denn schaue ich mir den Speicher an:
Ist alles prima.
Nur zum Verständnis. Muss ich jetzt selber auf Fehlersuche gehen bzw. Tests durchführen? Gibt es hierzu eine Dokumentation?
Einen automatischen Smartest habe ich unter den Aufgaben angelegt. Wo sehe ich denn die jeweiligen Ergebnisse?
Könnt ihr mir bitte helfen ich bin gerade sehr verunsichert was da passiert.
Viele Grüße
S
nachdem mein Freenas nun endlich ein par Tage läuft habe ich heute Nacht eine Email vom system bekommen die da heißt:
Code:
The volume LPS state is ONLINE: One or more devices has experienced an error resulting in data corruption. Applications may be affected.
Ich hab mich sofort auf das System geschaltet weil ich natürlich nicht möchte das hier irgendetwas defekt geht. Leider schaffe ich es nicht einen Fehler aufzuspüren denn schaue ich mir den Speicher an:

Ist alles prima.
Nur zum Verständnis. Muss ich jetzt selber auf Fehlersuche gehen bzw. Tests durchführen? Gibt es hierzu eine Dokumentation?
Einen automatischen Smartest habe ich unter den Aufgaben angelegt. Wo sehe ich denn die jeweiligen Ergebnisse?


Könnt ihr mir bitte helfen ich bin gerade sehr verunsichert was da passiert.
Viele Grüße
S