Hallo zusammen,
Ich habe zwei HP ProLiants mit TrueNAS laufen. Auf beiden ist die Version 12.0-U1 installiert. Ich kann auf beiden keine Plugins mehr installieren. Dr. Google konnte mit bisher auch nicht weiterhelfen. Seit dem Versionssprung von 11 auf 12 können Plugins nicht mehr installiert werden.
Beispiel Installation >> EMBY-Server <<:
Nach einiger Zeit kommt folgende Fehlermeldung:
Bedeutet: Ein Teil konnte nicht abgerufen werden - aber warum?
Beispiel Installation >> Home Assistant Core <<:
Hier erscheint folgende Fehlermeldung:
Bedeutet: Ein Teil konnte nicht abgerufen werden - aber warum?
Ratschläge von Dr. Google waren bisher:
- DNS-Server check --> funktioniert, da ansonsten die zu installierenden Plugins nicht angezeigt würden.
- Update der Repo --> wurde durchgeführt, keine Änderung.
Ich frage mich nun warum auf beiden Maschinen ein Teil nicht abgerufen und installiert werden kann.
Ebenfalls wird bei beiden Maschinen folgende Fehlermeldung in der SHELL angezeigt:
Hierzu habe ich nur leider keine Idee was das bedeutet und wie man es beheben könnte.
Netzwerkkonfig:
System OS Version: TrueNAS-12.0-U1
Model: ProLiant MicroServer Gen8
Memory: 12 GiB
Ich habe zwei HP ProLiants mit TrueNAS laufen. Auf beiden ist die Version 12.0-U1 installiert. Ich kann auf beiden keine Plugins mehr installieren. Dr. Google konnte mit bisher auch nicht weiterhelfen. Seit dem Versionssprung von 11 auf 12 können Plugins nicht mehr installiert werden.
Beispiel Installation >> EMBY-Server <<:
Nach einiger Zeit kommt folgende Fehlermeldung:
Error:
SRV-MEDIA had a failure Exception: RuntimeError Message: pkg error: - emby-server :,mono : Refusing to fetch artifact and run post_install.sh! Partial plugin destroyed
Bedeutet: Ein Teil konnte nicht abgerufen werden - aber warum?
Beispiel Installation >> Home Assistant Core <<:
Hier erscheint folgende Fehlermeldung:
Error:
SRV-HOMEASSIST had a failure Exception: RuntimeError Message: pkg error: - py38-sqlite3 : Refusing to fetch artifact and run post_install.sh! Partial plugin destroyed
Bedeutet: Ein Teil konnte nicht abgerufen werden - aber warum?
Ratschläge von Dr. Google waren bisher:
- DNS-Server check --> funktioniert, da ansonsten die zu installierenden Plugins nicht angezeigt würden.
- Update der Repo --> wurde durchgeführt, keine Änderung.
Ich frage mich nun warum auf beiden Maschinen ein Teil nicht abgerufen und installiert werden kann.
Ebenfalls wird bei beiden Maschinen folgende Fehlermeldung in der SHELL angezeigt:
mountd 1554 - - can't open /etc/zfs/exports
Hierzu habe ich nur leider keine Idee was das bedeutet und wie man es beheben könnte.
Netzwerkkonfig:
System OS Version: TrueNAS-12.0-U1
Model: ProLiant MicroServer Gen8
Memory: 12 GiB