falconxxl
Cadet
Sehr geehrte Freenas Spezialisten !
Ich habe spezial Industrieborad AEWIN SCB 6972 mit VIA 1,4 GHZ DualCore CPU, 2Gb DDRAM2, 4 LAN GB Anschlüsse und 2 SATA, 1x PCI
Board hat mini Pci 2,4/5 ghz Wirelas Lan Karte, CompactFlash Card usw.
Ich möchte folgendes Szenario machen:
- Instalation von Freenas auf CF Card oder USB Stik und als Virtuelle Maschine werde Mikrotik OS instalierren und so 4 Lan Anschlüsse und WIfi als Hotspot für mein Netzwerk verwenden.
- Auf 2 Sata Anschlüsse möchte HDD-s als Network Freigabe anschliessen,
Welche freenas Version soll ich nehmen und wie soll ich das ganze machen.Wie realistisch ist meine Idee überhaupt.
Das ganze funktioniert mit Router OS von CF card aber Freigabe Optionen für SMB sind eingeschrenkt und lasst sich nicht viel machen.Mit Freenas gibt es mehrere Möglichkeiten.
Kann man mit freenas auch 4 Lan Ports und Wifi als Switch/Bridge verwenden ???
bitte um Meinung von Fachleuten..
liebe Grüsse
Ich habe spezial Industrieborad AEWIN SCB 6972 mit VIA 1,4 GHZ DualCore CPU, 2Gb DDRAM2, 4 LAN GB Anschlüsse und 2 SATA, 1x PCI
Board hat mini Pci 2,4/5 ghz Wirelas Lan Karte, CompactFlash Card usw.
Ich möchte folgendes Szenario machen:
- Instalation von Freenas auf CF Card oder USB Stik und als Virtuelle Maschine werde Mikrotik OS instalierren und so 4 Lan Anschlüsse und WIfi als Hotspot für mein Netzwerk verwenden.
- Auf 2 Sata Anschlüsse möchte HDD-s als Network Freigabe anschliessen,
Welche freenas Version soll ich nehmen und wie soll ich das ganze machen.Wie realistisch ist meine Idee überhaupt.
Das ganze funktioniert mit Router OS von CF card aber Freigabe Optionen für SMB sind eingeschrenkt und lasst sich nicht viel machen.Mit Freenas gibt es mehrere Möglichkeiten.
Kann man mit freenas auch 4 Lan Ports und Wifi als Switch/Bridge verwenden ???
bitte um Meinung von Fachleuten..
liebe Grüsse