Rsync Dienst nicht verfügbar?!?!

superseven77

Cadet
Joined
Nov 18, 2023
Messages
6
Hallo zusammen,

bei mir ist in der aktuellen Version von Truenas Scale, unter Dienste, kein Rsync verfügbar, zumindest wird er nicht angezeigt.
Ich wollte ein Modul erstellen.

Gruß Bernd
 

Attachments

  • Screenshot_2024-02-11-12-47-16-742_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-02-11-12-47-16-742_com.android.chrome.jpg
    53.7 KB · Views: 13

LarsR

Guru
Joined
Oct 23, 2020
Messages
684
Rsync gehört zu den diensten die zu Gunsten von apps eingestellt wurden.
 

superseven77

Cadet
Joined
Nov 18, 2023
Messages
6
Hallo

ok.
Wie konfiguriere ich denn jetzt das Rsync Modul?
Oder ist die Vorgehensweise jetzt eine andere?
Möchte halt von Server A zu Server B mit Rsync Daten senden.

Gruß Bernd
 

LarsR

Guru
Joined
Oct 23, 2020
Messages
684
Ich habe keine Erfahrung mit Rsync, ich weiß nur dass man jetzt auf scale statt dem rsync Modul die rsync app benutzen muss.
Wie die app konfiguriert werden muss kann ich leider nicht sagen.
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
470
ich habe keine erfahrung mit scale. ich würde einfach einen einzeiler schreiben und den in die crontab packen
 

Patrick M. Hausen

Hall of Famer
Joined
Nov 25, 2013
Messages
7,455
Du legst einen User an mit einem SSH-Key und benutzt rsync über SSH wie es seit Jahren gang und gäbe ist. Man benötigte noch nie einen "rsync-Server/Dienst".
 
Top