Replication Task

Status
Not open for further replies.

ArgaWoW

Patron
Hallo,

hat vielleicht jemand erfahrung mit dem Anlegen eines Replication Task. Ich bekomme das leider nicht hin.

Ich möchte die Snapshots meiner Jails (liegen auf einem USB-Stick) gerne auf meinen Datenpool replizieren für den Fall das der USB-Stick zerstört wird.
Das Verzeichnis wäre damit /mnt/Media/Backup

Als Remote ZFS Volume/Dataset:habe ich Media/Backup angegeben da mnt/ nicht gebraucht wird wenn ich das richtig verstehe.

Entfernter Rechnername: localhost
Port: 22
Dedicated User Enabled: kein Hacken
Encryption Cipher: Standard
Entfernter Hostkey: leer (bin mir nicht sicher ob das richtig ist)

ich habe den öffentliche Schlüssel im User Root eingefügt. Eine Frage... in der Letzten Zeile des Schlüssels steht "Key for replication" ohne "". Gehört das zum SChlüssel dazu? Muss es weg oder ist es egal?

Wäre toll wenn jemand mir helfen könnte :)

Vielen Dank

xaibex

Patron
Replication Tasks sind eigentlich dazu gedacht zwei unterschiedliche Systeme miteinander abzuglaichen.

Wenn du Intern zwei zpools miteinander abgleichen willst würde ich einfach einen cronjob erstellen der eine gängige methode verwenden (rsync o.ä.)

Ericloewe

Server Wrangler
Moderator
Replication funktioniert ganz normal auch innerhalb eines Servers. Einfach "localhost" unter Destination eingeben.

Wenn man Replication benutzen kann, sehe ich wirklich kein Vorteil in Rsync.

Eigentlich müsste kein Schlüssel notwendig sein (das ist ja die selbe Maschine).

Status
Not open for further replies.