Auch wenns bischen offtopic ist.
Versionslogic:
RC1 ist ein Release Canditate, also nur ein Kanditat für einen offiziellen Release aber eben noch nicht zu 100% auch die tatsächliche Release Version, kann aber auch identisch sein. Grund ist, dass sich manchmal noch kleine Fehler eingeschlichen haben, oder noch debug Code drinnen ist, welcher raus soll/muss. Aber meist nur sehr kleine Unterschiede. RC's sind meist die letzten Beta-Versionen.
8.2.0 ist eine völlig neue Version, wenn man die neueste Firmware/Software verwenden will, dann muss man damit rechnen, dass auch mal eine Kleinigkeit nicht geht. Die Version 8 wurde, soviel ich gelesen habe, von grund auf neu erstellt, mit sehr vielen Änderungen.
Wenn du eine stabile Version haben willst, dann musst du etwas zurück gehen. 8.0.4 ist sehr stabil und DLNA läuft auch hervorragend. Aus meiner sicht noch besser, da ich bei 8.2 nur ein Verzeichnis per Webinterface einstellen kann. Ich will aber vielleicht für mehrere User eigene Verzeichnisse freigeben. Oder meine Audio Dateien liegen woanders als Video und Bilder.
Die Plugins sind mir allgemein noch zu Jung. Ich will etwas stabilderes, desswegen 8.0.4. Für berger_frank eventuell auch die bessere Variante.
Egal was du nimmst, wenn du die neuesten Features verwenden willst, dann wirst du immer Probleme haben.