Plex und FreeNAS 11.3 Problem mit Zugangsberechtigung

High-Tower

Cadet
Joined
Jul 3, 2020
Messages
3
Hallo,

hab ein problem, wo ich nach Tagen nicht weiterweis.
Hab mir einiges durchgelesen, finde aber iwi keine Lösung für mein Problem (Zugangsberechtigung).

Ausgangssituation:
User Account ist im FreeNAS erstellt mit Passwort
Dataset mit "Videos" ist erstellt und eigene gedrehte Filme in .mp4 sind darin vorhanden
SMB Share auf den Ordner ist erstellt und User bezogen das ACL eingestellt
Über Windows auf das Netzlaufwerk vollen Zugriff mit Benutzername und Passwort, passt soweit einwandfrei

Plex Media Server ist installiert
Nach dem Stoppen wurde unter dem Jail der Mounting Pount von "Videos (ACL)" auf .../media erstellt
Nach Starten des Plex Media Server ist kein Inhalt zu sehen.

Sobald ich im ACL die Berechtigung auf everyone@ setze, funktioniert auch im Plex alles, aber jetzt muss ich wenn ich von Windows auf den
Ordner zugreife auch keinen Benutzernamen und kein Passwort mehr eingeben, das möcht ich eigentlich so nicht haben.
Also hab ich in Plex gesucht, ob ich iwo einen Benutzernamen und Passwort eingeben kann (oder in der Verknüpfung der Ordner im FreeNAS),
um das "Benutzermanagement" aufrecht zu erhalten.

Oder kann ich meinen SMB mit dem Benutzermanagement aufrecht erhalten und iwi intern den Ordner für das Plugin "freischalten"?

Weis hier evtl. einer nen guten Rat =)?

Danke schon mal.
Grüße
 

High-Tower

Cadet
Joined
Jul 3, 2020
Messages
3
Habs gefunden. Funktioniert nun einwandfrei.
Falls jemand danach sucht:


User Name von Plex ist 972
vorraussetzung ist, dass auch unter dem Jail Name plex angegeben wurde.. :wink:
 
Top