Abgesehen davon, dass ich nochnicht weiß, ob FreeNAS 8.0.2 die nötigen Dateien für einen Mailserver hat:
Sollte ich auf 8.2 mit evtl. folgenden Mailserver-Plugin warten, oder könnte man, bzw. ist es ratsam, den Mailserver selbst aufsetzen?
Abgesehen davon, dass ich nochnicht weiß, ob FreeNAS 8.0.2 die nötigen Dateien für einen Mailserver hat:
Sollte ich auf 8.2 mit evtl. folgenden Mailserver-Plugin warten, oder könnte man, bzw. ist es ratsam, den Mailserver selbst aufsetzen?
Du hast in deinem Posting nicht gerade viele Infos preisgegeben, denn Mailserver ist nicht gleich Mailserver. Ich denke mal das Du eher ein Relay meinst. Abgesehen davon würde ich den Mailserver lieber selbst aufsetzten, z.B. Squirrelmail/Dovekot.
Nur würde ich nichts unter FreeNAS direkt installieren sondern lieber den indirekten weg über ein Jail nehmen.
Ganz davon abgesehen das die letzten drei Buchstaben in FreeNAS für ein Netzwerkspeciher stehen und keinen voll aufgeblasenen Server.
Du hast in deinem Posting nicht gerade viele Infos preisgegeben, denn Mailserver ist nicht gleich Mailserver. Ich denke mal das Du eher ein Relay meinst. Abgesehen davon würde ich den Mailserver lieber selbst aufsetzten, z.B. Squirrelmail/Dovekot.
Nur würde ich nichts unter FreeNAS direkt installieren sondern lieber den indirekten weg über ein Jail nehmen.
Ganz davon abgesehen das die letzten drei Buchstaben in FreeNAS für ein Netzwerkspeciher stehen und keinen voll aufgeblasenen Server.
Ok, etwas wenig Infos warens, schon klar.
Der Server steht in einem Büro mit ca. 5 Arbeitsplätzen
Jeder Platz soll per imap auf den Mailserver zugreifen, nach außen soll vom Provider die mails per POP3 abholen.
Nur eine Mailadresse für das gesamte Büro.
Alternativ könnte ich natürlich einen eigenen Mailserver hinstellen, aber noch eine Kiste die Strom verbraucht und gewartet werden muss ...
Ja, da bin ich auch schon drauf gestoßen.
Ich müsste, wie ich beim durchschaun der Verzeichnisbäume sah, wohl einige Pakete nachinstallieren.
Nichts, was ich so mal erledigen kann.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.