iSCSI Dataset ZFS

Status
Not open for further replies.

hardyneuwald

Cadet
Hallo, ist es möglich ein Dataset aus einem Raidz Pool als iSCSIi Laufwerk zu erstellen worauf ich dann auch snapshots machen kann? Habe es gestern probiert, da ging es nur wenn ich ein komplettes Laufwerk genommen habe. Bei einem Dataset aus einem Pool gingen snapshots nicht.

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

Last edited by a moderator:

X11SAE

Patron
Was ging denn nicht? Ich mache von all meinen Datasets Snapshots. Egal, ob ich den Inhalt des Datasets per SMB oder iSCSI freigebe.

hardyneuwald

Cadet
Was ging denn nicht? Ich mache von all meinen Datasets Snapshots. Egal, ob ich den Inhalt des Datasets per SMB oder iSCSI freigebe.
Von normalen Datasets gehen bei mir auch snapshots. Nur beim iscsi Dataset nicht. Die genaue Meldung weiß ich nicht mehr, hab zwischenzeitlich viele andere Dinge gemacht. Ich probiere es demnächst nochmal und gebe hier bescheid. Läuft es denn bei jemand anderen iscsi Laufwerk als Dataset / snapshots?

Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk

X11SAE

Patron
Ich würde da mal einen Schritt zurück. Mach mal ein normales Dataset zu Testzwecken neu und konfiguriere dafür den Snapshot. Wenn alles läuft, gibst Du das Dataset per iSCSI frei.
Und ja, die Fehlermeldung und auch Screenshots Deiner Konfiguration würde weiterhelfen.

Status
Not open for further replies.