Erweiterte Rechte - oder: Wie man mit ACL scheitert

Status
Not open for further replies.

MMM

Cadet
Joined
Jan 31, 2017
Messages
1
Hallo zusammen,

ich änder mal dann den Post, scheint nicht so wirklich verständlich, was ich meine. Und ich reduziere es einfach auf das Problem, was meiner Meinung nach das Grundproblem ist:

FreeNAS 9.10 Stable. Alles wunderbar eingerichtet. Ich habe verschiedene Datasets, welche an Gruppen gekoppelt sind.

Wenn ich jetzt die Rechte an dem DataSet ändern will und zum Beispiel die Haken bei "Other" rausnehme, auf Ändern (als speichern) klicke, schließt sich das Fenster und beim nächsten Mal ist es wieder da. Und das tatsächlich auf jeder Ebene, egal wie weit ich nach oben oder unten gehe. Irgendwas sperrt sich da also. Weiß jemand, wo ich das ändern bzw. anpassen kann? Damit ich die Rechte wirklich auch vergeben kann?
 
Last edited:

X11SAE

Patron
Joined
Dec 10, 2016
Messages
218
Da ich meine Storage nur für iSCSI verwende, kenne ich mich mit den Rechten in FreeNAS überhaupt nicht aus.
Allerdings hat mir FreeNAS in anderem Zusammenhang auch schon Konfigurationsänderungen nicht übernommen. Nach einem Neustart von FreeNAS hats dann geklappt.
 

X11SAE

Patron
Joined
Dec 10, 2016
Messages
218
Doppelpost....
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top