CIFS Freigabe Passwort Schützen

Status
Not open for further replies.

Extremk

Cadet
Joined
Feb 11, 2013
Messages
7
Hallo bin erst neu und habe ein Problem, ich habe Freenas 8.3.1 Beta und habe das Problem Wenn ich ein User anlege und die dazugehörige Freigabe und den hacken bei gastzugriff draußen lasse und mich mit Windoes 7 einloggen will nimmt er mein Passwort nicht an obwohl es zu 100% ok ist!
Wenn ich den Gast Zugriff erlaube geht alles super!
Ich möchte aber eine Freigabe anlegen wo nur ich rein komme, oder mach ich was falsch und muss einen andren Weg gehen!

ich danke euch schon mal !!
 

warri

Guru
Joined
Jun 6, 2011
Messages
1,193
Sollte funktionieren.. kannst du mal alle deine Einstellungen inkl. User hier posten?
 

Extremk

Cadet
Joined
Feb 11, 2013
Messages
7
user.jpg Cifs.jpg

Hier bitte wie gesagt wenn ich gast login erlaube geht alles !
Ich verstehe es nicht windows lässt mich nicht rein mit PW !
 

warri

Guru
Joined
Jun 6, 2011
Messages
1,193
Wie sind die Einstellungen (Permissions) für Storage - Volumes - DATEN? Gibt es dort das Datenset Extremkugler oder oder ist das nur das Homeverzeichnis des Users?
 

Extremk

Cadet
Joined
Feb 11, 2013
Messages
7
Hallo So sind die einstellungen !
Daten.jpg

Und Extremkugler ist nur ein ordner auf der Fetplatte die Daten heißt!
 

warri

Guru
Joined
Jun 6, 2011
Messages
1,193
Habe erst vermutet, es könnte ein Rechteproblem sein, aber das sieht erstmal ganz gut aus alles. Wie sind denn die Rechte für den Ordner Extremkugler (evtl. Shell benutzen zum anzeigen)?
Noch eine Möglichkeit: Heißt der User an deinem Windows PC auch Extremk? Denn dann versucht sich Windows standardmäßig mit dem Windowspasswort zu authentifizieren - wobei bei dir ja die Passworteingabe erscheint.

Kannst du noch die Einstellungen vom CIFS Service posten?
 

warri

Guru
Joined
Jun 6, 2011
Messages
1,193
SSH Service aktivieren und dann mit ssh (oder bei Windows bspw. Putty) verbinden. Mit ls -al bekommt man dann eine detaillierte Auflistung des aktuellen Verzeichnises.
Bei den Einstellungen fällt mir jetzt erstmal auch nichts auf..
 

Extremk

Cadet
Joined
Feb 11, 2013
Messages
7
Ich dank dir erst mal ich werde mal einen anderen pc testen alles komisch hab schon alles versucht !
 
Status
Not open for further replies.
Top