Admin Passwort nicht stzebar

Status
Not open for further replies.

Chef13

Cadet
Joined
May 11, 2013
Messages
3
Hallo, Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe vorher in einer virtuellen Umgebung (VMware9) FreeNAS 8.3.1 installiert. Es geht soweit auch alles und die IP ist im selben Netzwerk des Host Systems. Ich habe auch vorher den NAS Server mit der angebotenen Option 7 resettet, ich komme auch auf das Webinterface. Aber wenn ich unter "Account" ein neues Admin Passwort setzen will, dann geht es nicht. Es steht ewig "Warten" bzw "lädt" dran und NICHST passiert. Es kommt nicht einmal eine Fehlermeldung. JEDE Einstellung die ich ändere, wird NIE gespeichert. An was liegt das?? BITTE UM HILFE!!!!!!

Edit: Mit einem anderen PC im Netzwerk und dem FF geht es. Ich kann den FF nicht nutzen, da sich zusätzlich den Anonymisierungsdienst Tor installiert habe, dieser läuft über den FF. WEiß jemand, an was es am IE leigt? bis vor einigen Tagen (bevor ich das System neu aufgesetzt habe), ging es mit dem IE.
 

warri

Guru
Joined
Jun 6, 2011
Messages
1,193
Das Webinterface ist nicht voll kompatibel mit IE. Chrome und FF sollten hingegen gehen.
 

Chef13

Cadet
Joined
May 11, 2013
Messages
3
Zunächst danke! Ja, das Gefühl habe ich auch. Allerdings ging es vor einer Woche mit dem IE einwandfrei. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich aber den IE 9 - jetzt habe ich den IE 10. Der scheint gar nicht zu funktionieren bzw. durch ein entsprechendes zusätzl. Update.

Edit: Ich habe eine Frage. Ich möchte den ANS Serve raus der virtuellen Umgebung heraus per DynDNS aufrufen, das muss doch gehen, oder? Ich habe in FreeNAS DynDNS aktiviert und die Daten eingetragen. Nachdem es am Anfang fehlerhaft war (ich hatte die Aktualisierungszeit vergessen), steht nun, dass es erfolgreich mit der IP geupdatet wurde. Jedoch kann ich über den Hostnamen den NAS Server nicht aufrufen - an was könnte das liegen? Im Router habe ich alles korrekt eingetragen, da ich schon ein anderes Gerät per DynDNS genutzt habe.

Ferner ist es so, dass der NAS Server oft nicht reagiert. Ich nutze den Firefox oder Google Chrome (portable). Die VM hat 1 GB RAM. Daran kann es nicht liegen.
 

Chef13

Cadet
Joined
May 11, 2013
Messages
3
Ich hab nun gelesen,dass es über "Inadyn" funktioniert - muss ich eine spezielle Konfig. angeben? Ich hab alles eingegeben,wie man es bei DynDNS macht,es kommt auch,dass es sich erfolgreich aktualisiert. Mus ich eig. beim Aufrufen "ftp" eingeben? Ich möchte nicht unbedingt ftp nutzen,oder geht es nicht so auf Interface wie z.B. IP Kamera?

Edit: Ich konnte nun alle Probleme beheben. Aber wieso hängt der Chrome auch ab und zu, wenn ich auf das Interface zugreife? Also im selben Netzwerk über die IP.
 
Status
Not open for further replies.
Top