AD Probleme nach Update auf 9.1.2.5

Status
Not open for further replies.

tazinblack

Explorer
Joined
Apr 12, 2013
Messages
77
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 9.1.2.5 habe ich Probleme mit Samba gegen AD.
Ich kann keine Netzlaufwerke mehr verbinden: es kommt der Fehler "Zugriff verweigert".

Früher war das pflegeleicht. Ich weiß auch nicht so richtig wo ich da anfassen soll zumal man die AD Anbindung nicht wieder zurücksetzen kann.

Ich habe versucht das AD unter directory services -> active directory nochmal neu zu konfigurieren, aber das hilft nicht. Hat da jemand nen Tipp?


Gruß
tazinblack
 

tazinblack

Explorer
Joined
Apr 12, 2013
Messages
77
Ich habe jetzt mal neu Installiert auf nem anderen Stick und es sieht mir danach aus, als ob ich CIFS gegen AD gar nicht mehr zum Laufen bekomme.

Wenn ihr irgendwelche LOGs oder Ausgaben benötigt, bitte kurze Info!

Was ich noch verzweifelt suche, ist wo ich den die Rechte auf die Share setze, also nicht auf die Dateien sondern auf die Share selber.
 

Rand

Guru
Joined
Dec 30, 2013
Messages
906
Ggf mal die .6 beta versuchen? Da soll ja einiges in die Richtung gefixed worden sein...
 
Status
Not open for further replies.
Top