VNC Verbindung auf VM nicht erkennbar, Darstellungsprobleme

pakka

Dabbler
Joined
Jan 25, 2018
Messages
48
Hallo zusammen,
nach dem Update von debian 9 auf 10 ist der Grub Bootloader abgeschmiert.. nun versuche ich mit einem Livesystem diesen zu retten, scheitere aber gerade an der Darstellung über den VNC.
sowohl über den browser-Zugang aus Freenas heraus als auch mit dem UltraVNCViewer habe ich nur dieses Bild, siehe Anhang.
Hat jemand einen Tipp, wie ich da weiterkomme?
 

Attachments

  • vnc.PNG
    vnc.PNG
    19.4 KB · Views: 209

Patrick M. Hausen

Hall of Famer
Joined
Nov 25, 2013
Messages
7,740
Mit der Auflösung des virtuellen VNC/VGA-Geräts rumspielen bis es läuft. Ich weiß nicht auswendig, welche Varianten funktionieren, aber das hilft normalerweise.

Gruß
Patrick
 

pakka

Dabbler
Joined
Jan 25, 2018
Messages
48
ah, jetzt hab ich es gefunden, unter den "Geräten", danke für den Hinweis!
 
Top