truenas scale und externe usb verbinden wie?

geromme

Cadet
Hallo,

bin relativ neu und habe noch nicht viel wissen zu linux und truenas, deshalb brauche ich Hilfe.

folgendes problem, habe eine externe usb hdd mit ca. 3 tb speicher und das ist im ext4 format formatiert.
Weil ich viele Daten darauf habe kann ich das nicht neu formatieren. Über den punkt speicher, import disk, auswahl
dateisystem (habe alle ausprobiert), zielpfad hinterlegt und dann abspeichern bekomme ich das hier als fehler!

Mount failed (exit code 32): mount: /run/importcopy/tmpdir/dev/sde1: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sde1, missing codepage or helper program, or other error.

Wer kann mir weiterhelfen.

Danke und Grüße

geromme

micneu

Patron
1. steht doch "wrong fs type, bad option" dernke er mag dein ext4 nicht (da ich die core variante einsetze kann ich auch nicht mehr dazu sagen, frag doch lieber mal im englischen scale bereich nach, hier wird mehr der core bereich behandelt
2. usb ist bei trunas keine gute idee, nutze mal die forum suche da wird es oft genug behandelt
3. wenn du schon truenas einsetzt solltest du auf alle fälle deine linux/unix kenntnisse verbessern, das wirst du nicht nur einmal brauchen

geromme

Cadet
1. steht doch "wrong fs type, bad option" dernke er mag dein ext4 nicht (da ich die core variante einsetze kann ich auch nicht mehr dazu sagen, frag doch lieber mal im englischen scale bereich nach, hier wird mehr der core bereich behandelt
2. usb ist bei trunas keine gute idee, nutze mal die forum suche da wird es oft genug behandelt
3. wenn du schon truenas einsetzt solltest du auf alle fälle deine linux/unix kenntnisse verbessern, das wirst du nicht nur einmal brauchen
Danke erstmal, aber die Kenntnisse fallen leider nicht vom Himmel.

:)