Streaming-Probleme

Status
Not open for further replies.

Kilian

Cadet
Hallo Leute ich habe eine Frage!

Ich habe mir eine System mit Freenas 8 gebaut. Inhalt sind 2x2GB HDD. Als Prozessor werkelt ein quardcore mit 3ghz und 4 Gb RAM. Das NAS hängt über ein Stromnetzwerk im Netzwerk und soll den Mediaplayer(WD TV Live HUB) mit Videos versorgen! Als Übertragungsrate habe ich hier zwischen 215 und 220 mbit/s. Normale Filme laufen ohne Ruckeln ab, jedoch bei ISO-Dateien ruckelt es merklich und Tonaussetzer gibt es dann auch noch!

Woran kann es liegen?

tux75at

Dabbler
Was sind die ISO-Dateien? DVD-Rips?

Ich kenn mich mit dem ISO Format nicht so gut aus, aber liegt es vielleicht daran, dass der Player hier immer wieder vom Anfang informationen ausliest?
ISO ist zum Streamen nicht geeignet, bzw weiss ich garnicht wie man das streamt. Wenn du das als freigegebene Datei abspielst würde es mich auch nicht wundern.

Kilian

Cadet
JA genau die ISO Dateien habe ich von Blue-Ray erstellt und dannauf dem Freenas freigegeben. Einige Filme laufen ohne Ruckeln einige ruckeln extrem stark. Kann es an den Diensten liegen, die ich evtl nicht aktiviert habe? Ich denke von den Datenraten sollte es doch eigentlich reichen?

tux75at

Dabbler
Das hat nichts mit streamen zu tun, das ist ein normaler Dateizugriff, streamen kann man nur mit Diensten wie DLNA und dann nur unterstützte Medien Formate (Video/Audio).

Konvertier die ISO noch in ein normales Video, MKV scheint ein geeigneter Container zu sein.

PrincePaul

Patron
Kurzer einwurf... wie bekomm ich ein Iso von nem BlueRay Film in eine MKV Datei ?

Denn ich hab folgendes Problem:

Mein PC hat kein BlueRay Laufwerk hat aber eine HDCP Gesicherte Verbindung voner Grafikkarte zum Bildschirm
Der PC von meinem Vater hat nen BlueRay Laufwerk aber keine HCDP Verbindung weil Bildschirm zu alt

Das Ende vom Lied keine von beiden kann BlueRay´s gucken :D :D

Haste da ein Programm was du empfehlen kannst ?

therab

Dabbler
Hallo PrincePaul

Scau dir mal MakeMKV an. Kann im Beta Status noch frei verwendet werden.

tux75at

Dabbler
Eine Kurze frage zu dem Programm ...

Ich kannte früher mal ein Programm, welches aber illegal war, da man damit einen Kopierschutz umgeht.
Ist das jetzt doch wieder erlaubt? ist das Programm nur für ungeschütztes Material?

PrincePaul

Patron
mhh das ne gute Frage, aber ich meine es ist legal wenn du die Blueray auch besitzt

Status
Not open for further replies.