NAS HW abzugeben

Status
Not open for further replies.

Mr. Floppy

Cadet
Joined
Mar 16, 2018
Messages
6
Weiß nicht ob ich das hier rein schreiben darf. Möchte gern mein altes NAS an Selbstabholer verkaufen. Darf ich das hier Posten? Wenn nicht, einfach Post löschen. Wenn ja, würde ich Details hier rein schreiben.
 

MrToddsFriends

Documentation Browser
Joined
Jan 12, 2015
Messages
1,338
Du kannst davon ausgehen, dass Anbieten von gebrauchter Hardware erlaubt ist. In der Vergangenheit wurde im englischsprachigen Teil des Forums empfohlen, dafür das (ebenfalls englischsprachige) Off-topic Unterforum zu nutzen. Da kein deutschsprachiges Unterforum existiert, das für Angebote besonders geeignet ist, tu's einfach hier.
 

Mr. Floppy

Cadet
Joined
Mar 16, 2018
Messages
6
Super. Danke. Da ich es nur an Selbstabholer abgebe, macht es im Englischen Unterforum keinen Sinn. Hier dann mein Angebot:

Supermicro X9SRE-F mit Xeon E5-1620 und 64GB ECC DDR3 RAM & SC836
2x Dell PERC 310 mit IT LSI FW
+2 HotSwap 2,5" HDD für FreeNas OS (Front 2x 160GB HDD installiert)
+2 HotSwap 2,5" HDD für ZIL Drive
Im Moment ist FreeNas 11.1U4 installiert.

Gern kann ich auch bei dem einrichten eines ZFS Pools helfen. Dazu sollten dann aber die Festplatten für den Pool mitgebracht werden. Sollten alle 16 Bays verwendet werden, empfehle ich die WD Red Pro. Natürlich kann auch ein Pool mit nur 8x 12TB eingerichtet werden. Dann reichen die normalen WD Red Platten.
Wenn gewünscht, kann auch Plex mit eingerichtet werden.

Bei Bedarf und Preis lege ich auch noch 5x 3TB WD RED dazu. Dann wäre das NAS mit 15TB gut ausgestattet.

Ohne WD RED dachte ich so an 999€.
Standort ist Essen (NRW)
 
Last edited:

emk2203

Guru
Joined
Nov 11, 2012
Messages
573
>Supermicro X9SRE-F mit Xeon E5-1620

Wie ist die Lautstärke des Systems? Wohnzimmertauglich oder eher Serverraum?
 

Mr. Floppy

Cadet
Joined
Mar 16, 2018
Messages
6
>Supermicro X9SRE-F mit Xeon E5-1620

Wie ist die Lautstärke des Systems? Wohnzimmertauglich oder eher Serverraum?
Ins Wohnzimmer würde ich es nicht stellen. Habe aber leise Lüfter rein gemacht. Brüllt dich also nicht direkt an.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Mr. Floppy

Cadet
Joined
Mar 16, 2018
Messages
6
So, habe es noch mal drastisch reduziert im Preis. Ohne die WD Red 700€. Vielleicht hat ja noch einer Interesse. Mit den WD RED dachte ich so an 1k€.
 
Status
Not open for further replies.
Top