FreeNAS 8.2.0 Beta 4 und PlugIns

Status
Not open for further replies.

Eddie6411284

Cadet
Joined
Jun 24, 2012
Messages
2
Moin moin,

ich mchte MiniDLNA mit FreeNAS 8.2 Beta 4 betreiben.
Die Installation war so weit auch kein Problem. Jedoch fehlt mir unter Service => Plugins => Management jegliche Mglichkeit das Plugin zu konfigurieren, entsprechend lsst sich das Plugin auch nicht starten.
Gibts da nen Trick, dass die Plugins, wie hier http://doc.freenas.org/index.php/Plugins beschrieben, links im Tree zur Konfiguration erscheinen?
Das Problem habe ich auch mit Transmission und Firefly, die ich ebenfalls mal testweise installiert habe.


Danke
Eddie
 

Eddie6411284

Cadet
Joined
Jun 24, 2012
Messages
2
Nachdem ich jetzt das Adminpasswort gesetzt habe, ein Standardgateway und einen DNS Server eingetragen habe, habe ich das System neu gebootet und pltzlich kann ich MiniDLNA konfigurieren.
Keine Ahnung, welcher der Schritte jetzt zum Erfolg gefhrt hat, so wirklich einleuchtend finde ich das nicht.

Eddie
 

berger_frank

Cadet
Joined
Jun 1, 2012
Messages
5
Hallo zusammen,

ich habe mit MiniDLNA das Problem, dass der Service nach jedem Neustart wieder ausgeschaltet ist. Das wäre ja kein Problem, wenn der NAS-Server immer durchlaufen würde. Soll er aber nicht, sondern nur, wenn ich ihn brauche. Ist euch vielleicht bekannt, ob es sich hier um ein Feature oder um einen Bug handelt? Könnte ich das ggf. durch einen Eintrag in den Cron-Jobs oder ein entsprechendes Start-Script umgehen?

Danke
Frank
 
Status
Not open for further replies.
Top