Docker-Image neu laden

netzwanze

Dabbler
Hallo zusammen,

ich habe leider beim löschen der APP-Installation das Docker Image mit gelöscht. Wie kann ich das Image wieder laden?
Bei einer Neuimstallation hängt das deploy da das Image nicht mehr lokal liegt.

Danke für jeden Tipp

LarsR

Guru
Normalerweise sollte dein nas sich das image wieder ziehen wenn es nicht mehr vorhanden ist.
Es kann natürlich auch sein, dass er versucht ein Image zu ziehen, das es nicht mehr gibt.
Hast du während der Installation mal ins log geguckt ob da was steht von wegen "failed to pull image"
Als nächstes wäre noch interessant zu wissen welche app und wie du versuchst es zu installieren.
Offizielle App, Truecharts App oder großer blauer "Launch docker" knopf?

netzwanze

Dabbler
Jepp,

"failed to pull image" - es dauert wohl etwas länger, wenn man das Image gelöscht hat bevor es wieder zur verfügung steht.

"Läuft wieder". Mein Problem ist der Joplin Hier hat wohl - meiner Recherche nach - die Config in dem Container wohl ein Problem,
dass die "APP" nicht läuft: Invalid origin error

Wo finde ich die Config für den Container und könnte die Vorlage anpasssen, dass Joplin läuft.

LarsR

Guru
Die config, sofern nicht in einem hostpath gespeichert, ist im container gespeichert, also nur per console und command line erreichbar.
Alternativ kannste auch das pvc mit dem heavy script mounten und bearbeiten.

netzwanze

Dabbler
Danke,

heavy script kann das Image nicht mounten. Ist mir jetzt auch egal ich sync Joplin jetzt über webdav.