Guten Morgen zusammen,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich leider aktuell ein kleines Problem habe.
System:
Asrock C2550
8GB Ram (werden heute auf 24GB aufgestockt)
2x 1TB RAID1 (hier sind die Jails Mineos + Plex abgelegt, aktuell läuft nur Mineos)
4x 3TB RAIDZ (hier lagern nur meine Daten)
Freenas ist auf einem 16GB USB Stick installiert.
Ich habe 2 Bilder angehängt.
Obwohl aktuell kein PC im Heimnetzwerk aktiv ist, schreibt das RaidZ daten auf die HDD´s, zwar nur sehr sehr wenige aber es verhindert scheinbar den Standby des Systems, denn aktuell verbraucht das System 58W / normalerweise müsste es bei ca. 40W liegen.
Das RAID1 habe ich extra für die jails eingebaut, sodass Mineos nicht den Standby des RAIDZ verhindert.
Könnt Ihr mir bei diesem Problem helfen?
kann ich denn irgendwo sehen, welcher Dienst den Standby des RaidZ verhindert.
Bin bzgl. Freenas leider ein blutiger Anfänger.
VG
Marc
ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich leider aktuell ein kleines Problem habe.
System:
Asrock C2550
8GB Ram (werden heute auf 24GB aufgestockt)
2x 1TB RAID1 (hier sind die Jails Mineos + Plex abgelegt, aktuell läuft nur Mineos)
4x 3TB RAIDZ (hier lagern nur meine Daten)
Freenas ist auf einem 16GB USB Stick installiert.
Ich habe 2 Bilder angehängt.
Obwohl aktuell kein PC im Heimnetzwerk aktiv ist, schreibt das RaidZ daten auf die HDD´s, zwar nur sehr sehr wenige aber es verhindert scheinbar den Standby des Systems, denn aktuell verbraucht das System 58W / normalerweise müsste es bei ca. 40W liegen.
Das RAID1 habe ich extra für die jails eingebaut, sodass Mineos nicht den Standby des RAIDZ verhindert.
Könnt Ihr mir bei diesem Problem helfen?
kann ich denn irgendwo sehen, welcher Dienst den Standby des RaidZ verhindert.
Bin bzgl. Freenas leider ein blutiger Anfänger.
VG
Marc