ZFS/CIFS-Freigabe in Kombination mit Owncloud

Status
Not open for further replies.

IIIMIIIRIII

Cadet
Joined
Apr 2, 2014
Messages
3
Moin,

hab eine Frage - plane den Einsatz von FreeNAS mit ZFS-RaidZ. Hier für interne Büro-User ganz normal CIFS-Shares. Das ganze wird dann mit Snapshots und ZFS-Replizierung mit einer anderen freeNAS-Kiste zusaätzlich gebackuped.

Zu der eigentlichen Frage: würde gern auch das Owncloud-Plugin nutzen und via "Symbolischen-Link" Daten aus meinem ZFS-Pool in Owncloud "einhängen", wo dort für Owncloud-User natürlich seperat Rechte vergeben werden. Ist das möglich?

Ganz konkret sollen User hier per File-Freigabe im Büro arbeiten können - und von außen ebenfalls auf die gleiche Daten zugreifen können. Wiederum andere User von Außen gewissen Daten nur lesen können.

Ich hoffe ich habe mir halbwegs verständlich ausgedrückt...?

Gruß
Martin
 

Rand

Guru
Joined
Dec 30, 2013
Messages
906
Sollte eigentlich kein Problem sein, auch wenn ich es noch nicht versucht habe;)

Ob das dann per SymLink wäre oder nicht musst Du schauen, aber Du kannst Pool-Daten an Jails geben, das geht.
 
Status
Not open for further replies.
Top