Xpenology --> Freenas: Festplatte mit Daten übernehmen?

Status
Not open for further replies.

HrSumsemann

Cadet
Joined
Sep 30, 2015
Messages
1
Hallo allerseits,

Ich habe momentan meinen HP Proliant N54L mit xpenology am laufen mit einer Festplatte. Nun nervt mich jedoch das System und ich würde gerne auf Freenas umsteigen. Das Problem ist jedoch, ich habe keine Festplatte als Ersatz für die aktuelle um die Daten zu sichern. Somit komme ich zur Frage: Kann ich die alte Festplatte für Freenas verwenden, ohne die alten Daten zu verlieren? Die Festplatte ist als Linux-RAID partioniert wenn ich mich nicht irre.

Danke für die Hilfe :)
 

warri

Guru
Joined
Jun 6, 2011
Messages
1,193
Kurz gesagt, nein. Das würde nur mit einem ZFS Dateisystem funktionieren, und selbst dann wird offiziell empfohlen das Dateisystem mittels FreeNAS neu anzulegen.

Wenn du zu FreeNAS wechseln möchstest, kommst du um ein Backup der Daten also nicht herum - und ein Backup ist sowieso eine gute Idee.
 
Status
Not open for further replies.
Top