Webserver (Apache, PHP, MySQL) auf FreeNas

Status
Not open for further replies.

dke2h

Cadet
Joined
Jun 6, 2015
Messages
4
Hallo
Ich würde gerne einen Webserver mit Apache, PHP, MySQL in einem Jail in FreeNas einrichten.
Dazu würde ich gerne phpmyadmin nutzen.
Ich habe die Installation bereits nach einer Anleitung ausprobiert, allerdings sind dabei Fehler aufgetreten.
Anschließend bin ich nach einer weiteren Anleitung vorgegangen und habe es nun soweit geschafft, dass Apache, Mysql und php laufen. Nun weiß ich allerdings nicht wie ich phpmyadmin zum laufen bekomme. installiert ist es, aber es funktioniert noch nicht.
Desweiteren würde ich es gerne so machen, dass wenn ich die Seite aufrufe eine index seite geöffnet wird. Bisher wird es wie eine art dateibrowser angezeigt.

Gruß
Felix
 
Joined
Jan 9, 2014
Messages
19
Ohne die verwendeten Anleitungen von dir bereitgestellt zubekommen, müsste ich jetzt mal meine Glaskugel befragen was bei dir noch Fehlt. Leider ist die zz. kaputt...
 
Status
Not open for further replies.
Top