Upgrade von FreeNAS-8.0.4-RELEASE-p1-x64 (11059) auf p2

Status
Not open for further replies.

skyfreak

Cadet
Joined
May 17, 2012
Messages
8
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne ein Upgrade/Update machen.
Zur Zeit ist
FreeNAS-8.0.4-RELEASE-p1-x64 (11059)
installiert. Nun habe ich mir
http://sourceforge.net/projects/fre...-8.0.4-RELEASE-p2-x64.GUI_Upgrade.xz/download
heruntergeladen und die passende sha256.
Anschließend bin ich in der Benutzeroberfläche (als Admin angemeldet) auf
"Einstellungen" ---> "Erweitert" gegangen und habe den "Firmeware Update"-Button gedrückt.
Im anschluß habe ich ein Verzeichnis ausgewählt und die heruntergeladene Datei und die Checksumme.
Er sagt er startet nun neu und wenn ich mich weider am NAS anmelde, sehe ich das er kein Update gemacht hat.

Kann mir hier einer sagen was ich falsch mache?


Es hat mir keine Ruhe gelassen, sodaß ich mir die iso (mit 8.0.4 p2) gebrannt habe und eine frische CF Karte von der CD-ROM aus installiert habe. Nach dem Neustart mußte ich feststellen das mein Einstellungen und mein ZFS Pool noch da waren. Ich dachte die Einstellungen werden nicht auf den Daten HDDs gespeichert!? Wie auch immer läuft es jetzt. Bei der ganzen Aktion habe ich allerdings einen CF-SATA Adapter geschrottet. Ich weiß schon warum ich mir drei Stück und 2 CF-Karten bestellt habe. Also für alle die mit solchen Adaptern rumbasteln, seit vorsichtig mit den Anschlüssen, mal etwas forsch die SATA-Stecker abgezogen und schon hat man zwei Teile!
 
Status
Not open for further replies.
Top