Umsteiger

Status
Not open for further replies.

Loki

Cadet
Joined
Mar 17, 2017
Messages
4
Ich versuche seit tagen von whs2 auf ein neues System um zu steigen das meine Anforderungen erfüllt.
Ich möchte gerne plex, seafile, Backup Lösung für Clients und einfache Datenspeicher.

Leider scheint es kein System zu geben das out of the Box tatsächlich das tut was ich gerne möchte.

Getestet habe ich die tage

OMV - die webgui hängt sich ständig auf was nur durch hardreset zu beheben ist,
Freenas - durch docker funktioniert hier überhaupt nichts

Sind meine Anforderungen den zu hoch ?

Wenn ich über docker plex, seafile und bracula lade läuft nur einer der Container die anderen lassen sich nicht starten obwohl keine errors ausgeben wurden, die webgui von plex läd nur sporadisch meist mit mehrmaligen zurück überhaupt, findet aber dann kein Server obwohl dieser über dlna fähige geräte angeblich erreichbar ist nur sind keine Medien vorhanden, Ordner mit Medien wurde aber eingebunden.

Liegt es am corall das es einfach nicht funktioniert?
 

defcon999

Dabbler
Joined
Dec 7, 2013
Messages
49
Nimm doch die "gute alte" 9.10er-Version! Sie ist ausgereift und nicht im Alpha-Zustand wie das neue Corral :-( Das ist zwar hübsch bunt geworden, hat aber nicht mal die Funktion Post-Init-Scripts zu starten. Ich bleibe erst mal bei der 9.10...

defcon999

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

Loki

Cadet
Joined
Mar 17, 2017
Messages
4
Gleiches Problem mit 9.10 plex ist nicht erreichbar, seafile gibt es dort auch nicht was mein umstieg eigentlich begründet daher geb ich es jetzt an dieser stelle auf, unter whsv2 hat alles die letzten 5 jahre funktioniert und wird es die nächsten 10 auch noch, für seafile mus sich mir dort halt was anderes überlegen möglicherweise über foldersync direkt auf die freigaben mal sehen.

Danke nochmals, gebracht hat es allerdings nichts.
 

snaptec

Guru
Joined
Nov 30, 2015
Messages
502
Schau dir anstatt seafile mal nextcloud an.
In 9.10 kannst du auch ein jail erstellen und dort seafile laufen lassen.
Gibt halt kein fertiges Paket dafür.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

IceBoosteR

Guru
Joined
Sep 27, 2016
Messages
503
Du finest im Netz sicherlich ein paar Anleitungen dazu und mit nen bisschen Hirnschmalz geht das sicher.
FN10 ist zwar im Release Status, die Bugs kann ich aber nachvollziehen und würde erstmal auf 9.10 bleiben.
Mit den Jails da kannst ud iegentlich sehr viel abdecken.
 

Loki

Cadet
Joined
Mar 17, 2017
Messages
4
Ich habe keine zeit für ein Informatik Studium ich suchte was "out of the Box, und nein ich habe es nun mehrfach mit Coral und 9.10 versucht, keine Ahnung wie man sich das antun kann. In den einzelnen Readmes der docker container steht nur die hälfte bzw das wichtige fehlt, keine Ahnung wie zb bracula funktionieren soll für die client Software muss ich schon beim installieren ein benutzer und pw eingeben das ich garnicht habe, in der console gibt es keinen zugriff auf einen editor um mir wenigstens die einzelnen configs davon zu bearbeiten, eine webui konnte ich noch nicht finden bzw nicht unter den ports fehlt wohl wieder was nach dem / (http://xxx.xxx.xxx:port/?????) sowas sollte eigentlich in die readme aber nö genau da lag auch mein plex problem es fehlte das /manage/ nach zu langem suchen mal drauf gekommen.... .
 
Status
Not open for further replies.
Top