flashdrive
Patron
Hallo,
wo sind bitte die Logs von TN Core zu finden?
Auf English steht das Probierte hier:
www.truenas.com
Auf Deutsch:
Ich schalte TN Core aus per WebGUI, Console, Ausschalten am PC kurz antippen.
Herunterfahren ist ordentlich, PC schaltet sich ab. Das hat mit früheren Testsystemen von TN Core soweit auch immer funktioniert.
Seit letztens passiert jedoch Folgendes:
Nach ca 2 Sekunden startet der PC von selbst neu. Es sieht mir nicht nach einem Reset als solchen aus.
Gegenprobe:
Win10 auf USB Stick > Installationsmenü Win10 > Reparaturoptionen > System damit ausschalten > PC bleibt ausgeschaltet, kein automatischer Neustart. > so soll es sein.
Habt Ihr eine Idee?
wo sind bitte die Logs von TN Core zu finden?
Auf English steht das Probierte hier:
SOLVED - PC / system doesn't stay shut down, auto switch on
Hello, when I do shut down the TrueNAS Core host (either via TN gui or the button on the PC chassi) the TN Core will shut down. A couple of seconds later the host will start itself. This never happened in the past with this system. I have not changed anything in the host's UEFI settings...

Auf Deutsch:
Ich schalte TN Core aus per WebGUI, Console, Ausschalten am PC kurz antippen.
Herunterfahren ist ordentlich, PC schaltet sich ab. Das hat mit früheren Testsystemen von TN Core soweit auch immer funktioniert.
Seit letztens passiert jedoch Folgendes:
Nach ca 2 Sekunden startet der PC von selbst neu. Es sieht mir nicht nach einem Reset als solchen aus.
Gegenprobe:
Win10 auf USB Stick > Installationsmenü Win10 > Reparaturoptionen > System damit ausschalten > PC bleibt ausgeschaltet, kein automatischer Neustart. > so soll es sein.
Habt Ihr eine Idee?