Plexmedia Server // FTP Problem

Status
Not open for further replies.

Lacritz

Cadet
Joined
Jun 20, 2014
Messages
2
Heyho liebe FreeNAS Community,

wie bereits oben beschrieben steht , hab ich zweierlei Probleme.

Zum Einen:

FTP lässt sich nicht starten. Der Fehler "An Error occured" tritt auf.
Sowohl DynDNS und FTP sind "eigentlich" eingestellt, ich denke jedoch das der Fehler , wie so oft einfach 50cm vorm Bildschirm sitzt, ich selber bin aber ratlos und finde keinen Fehler.
Evt hat einer ein kleines How-To auf Deutsch , womit ich es nochmal mache?


Zum Zweiten:

Plexmediaserver... Sowohl der Storage, als auch das Jail sind meines erachtens richtig eingestellt, er lässt sich jedoch überhauptnicht starten , sprich wenn ich auf Plugins gehe , dort den Plexmediaserver von "off" auf "on" machen möchte, lädt der Server erstmal knapp 10sekunden , um dann auf "off" stehen zu bleiben!

Mein Server ist ein HP n54l mit 4GB Ram.

Hoffe ihr wisst rat & schonmal ein Dankeschön :)

MfG Lacritz
 

Ericloewe

Server Wrangler
Moderator
Joined
Feb 15, 2014
Messages
20,194
4GB RAM reichen nicht aus. Es gibt eine Menge Probleme die von zu wenig RAM verursacht werden können.
Minimum sind 8GB, mit Jails lieber 16GB.
 

Lacritz

Cadet
Joined
Jun 20, 2014
Messages
2
Das Problem mit dem PlexMediaServer kann dann dementsprechend daher rühren?

Das Problem mit dem FTP kann jedoch nicht daher rühren oder?
 

Ericloewe

Server Wrangler
Moderator
Joined
Feb 15, 2014
Messages
20,194
Das Problem mit dem PlexMediaServer kann dann dementsprechend daher rühren?

Das Problem mit dem FTP kann jedoch nicht daher rühren oder?

Es kann sein, wir haben schon solche Fälle gesehen (scheinbar zufällige Probleme die mit mehr RAM nicht existieren). Ab der nächsten Version gibt es sogar eine Warnung beim Installieren wenn weniger als 7GB gefunden werden (8GB physisch, minus Reservierungen für PCI usw.), genau weil es sehr oft zu solche Probleme kommt.

"An error occurred" klingt nach nicht genug RAM, weil in der Regel FTP zu starten unproblematisch ist.
 

Retrogamer

Dabbler
Joined
Jun 24, 2014
Messages
19
Also ich habe auf meinem N54L auch Plexmedia Server, TS3, SSH und FTP laufen. Dazu noch ein Raid5 ZFS (was auch Ramintensiv ist) und habe nur 6GB. Läuft alles ohne Probleme.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade der Plex sehr empfindlich ist. Einmal zu viel am Jail rumgespielt und nichts geht mehr. Bei mir hilft immer eine Neuinstallation des jails.

Ich kann dir also raten alles auf Werkseinstellung zu setzen und Schritt für Schritt alles zum laufen zu bringen. Klappt bei mir meist sehr gut.
 
Status
Not open for further replies.
Top