Papermerge DMS

awat87

Cadet
Joined
Mar 9, 2021
Messages
8
Hallo Zusammen,
zu allererst möchte ich erwähnen das ich neu in dieser Community bin und als erstes versucht habe über die Suche weiterzukommen, dort aber leider nicht fündig wurde.

Ich habe TrueNAS Core installiert und möchte die Applikation Papermerge in einem Jail betreiben. Hier komme ich aber an dem Punkt "activate virtual environment" nicht weiter. Gibt es hier irgendjemand der hier schon Erfahrungen gesammelt hat und mir helfen kann?

Vielen Dank im Vorraus.
Grüße
Andy
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
also, ich habe die plugins durchsucht, wo hast du das denn gefunden, bei mir auf meinem truenas in den plugins ist das nicht zu finden.
 

awat87

Cadet
Joined
Mar 9, 2021
Messages
8
also, ich habe die plugins durchsucht, wo hast du das denn gefunden, bei mir auf meinem truenas in den plugins ist das nicht zu finden.
Genau das ist mein Problem, es gibt noch kein fertiges Plugin. Aus diesem Grund wollte ich es in einem Jail selbst zum laufen bekommen!
 

Patrick M. Hausen

Hall of Famer
Joined
Nov 25, 2013
Messages
7,776
Naja, Du musst diese Anleitung hier:

selbst von Ubuntu auf FreeBSD anpassen, da die Pakete alle unterschiedliche Namen haben und die Verzeichnispfade oft unterschiedlich sind. Wenn Du Dich mit FreeBSD gar nicht auskennst, wird das schwierig. Die Anleitung ist leider nur das übliche copy&paste für Linux.

Auf der Haben-Seite steht, dass Python und Django basierte Software auf FreeBSD genau so streßfrei läuft wie auf Linux. Haben die Leutchen, die dieses Produkt machen, denn kein Forum? Dort wird Dir sicher kompetenter geholfen als hier, wo wahrscheinlich noch niemand dieses Dingens je gesehen hat.

Im schlimmsten Fall kannst Du natürlich immer eine Ubuntu-VM auf Deinem TrueNAS anlegen und das Zeug da drin installieren. Braucht halt mehr Overhead als ein Jail.

Das virtual Environment ist eine Methode zur lokalen (für einen Benutzer) Installation von Python-Modulen. Die Schritte mit pip etc. sind doch in "Step 2" in der Anleitung ausführlich erklärt ...
 

ChrisRJ

Wizard
Joined
Oct 23, 2020
Messages
1,919
Hm, wenn ich auf der Homepage unten auf "GDPR Compliance" klicke, kommt ein "Internal Server Error". Nicht sehr vertrauenserweckend ...
 
Top