Hallo,
ich bin ganz neu hier. ;) Bitte nicht mit Steinen werfen.
Habe mir einen NAS Server zusammen gebastelt der Hauptsächlich als PlexMediaServer laufen soll.
Hardware:
i3-3220T
4 GB RAM
3 TB WD RED
SanDisk Cruzer USB Stick 8GB (aktuellstes Freenas x64)
So, ich habe mich ganu an das Tutorial gehalten.
View: http://www.youtube.com/watch?v=3DnUWTliaOY
Ich komme bis zu dem Punkt an dem das Plugin instaliert werden soll.
Diese startet zwar, allerdings bleibt es immer bei (2/4 create template) meist bei 67% hängen
dann geht es nicht mehr weiter?
Hab auch zum Testen mal versucht ein anderes Plugin (owncloud) zu instalieren mit dem selben Ergebnis.
Mit angestecktem HDMI Kablel am TV sieht das so aus?
Wenn ich jetzt, nachdem die erste installation nicht durchlief, nochmal versuche, bekomme ich die fehlermeldung:
Error: Failed to install plugin: cannot open 'festplatte/jails/.warden-template-pluginjail@clean': dataset does not existERROR: Failed creating clean ZFS base clone
dann geht auch gar nichst mehr und ich muss alles neu instalieren.
Das hab ich jetzt bereits 5 mal gemacht...
ich bin ganz neu hier. ;) Bitte nicht mit Steinen werfen.
Habe mir einen NAS Server zusammen gebastelt der Hauptsächlich als PlexMediaServer laufen soll.
Hardware:
i3-3220T
4 GB RAM
3 TB WD RED
SanDisk Cruzer USB Stick 8GB (aktuellstes Freenas x64)
So, ich habe mich ganu an das Tutorial gehalten.
View: http://www.youtube.com/watch?v=3DnUWTliaOY
Ich komme bis zu dem Punkt an dem das Plugin instaliert werden soll.
Diese startet zwar, allerdings bleibt es immer bei (2/4 create template) meist bei 67% hängen
dann geht es nicht mehr weiter?
Hab auch zum Testen mal versucht ein anderes Plugin (owncloud) zu instalieren mit dem selben Ergebnis.
Mit angestecktem HDMI Kablel am TV sieht das so aus?

Wenn ich jetzt, nachdem die erste installation nicht durchlief, nochmal versuche, bekomme ich die fehlermeldung:
Error: Failed to install plugin: cannot open 'festplatte/jails/.warden-template-pluginjail@clean': dataset does not existERROR: Failed creating clean ZFS base clone
dann geht auch gar nichst mehr und ich muss alles neu instalieren.
Das hab ich jetzt bereits 5 mal gemacht...