NAS mit FreeNAS 9.1.1 wird nicht im Fernseher angezeigt

Status
Not open for further replies.

M4ch3t3

Cadet
Joined
Sep 8, 2013
Messages
3
Hallo Zusammen,
habe seit ein paar Tagen mein erste NAS-System. Eine Verbindung zum Handy, Rechner und Tablet habe ich ohne Problem erstellen können, doch beim Fernseher hört es auf. Der Fernseher ist im Netzwerk über Kabel angeschlossen, da er sowohl im Netzwerk auf Tablet und Rechner und Router geführt wird.
Auf dem Fernseher (Samsung UE46F6500) wird das NAS-System nicht aufgeführt. Lediglich mein Rechner und mein Tablet werden angezeigt.
Habe jetzt versucht das Plugin Minidlna zu installieren, das hat auch soweit funktioniert bis zum starten des Plugins. Wenn ich das Plugin auf "On" schalten will kommt einige Zeit später die Meldung "einige Fehler sind aufgetreten".
Habe jetzt keine Ahnung mehr woran es liegen kann.
Danke schon mal für die Hilfe

Grüße M4ch3t3
 

Atomic

Contributor
Joined
Oct 20, 2012
Messages
160
Moin M4ch3t3,

da scheint etwas beim Installieren des Plug-Ins schief gelaufen zu sein. Falls Du einen Reboot schon einmal versucht hast solltest Du noch mal gucken ob Du bei der Installation nichts vergessen hast.
 

M4ch3t3

Cadet
Joined
Sep 8, 2013
Messages
3
Also muss ich nach dem Download und Installation erst den Server neu starten und dann die restlichen Einstellungen wie Pfade und weiteres vornehmen?
 

Atomic

Contributor
Joined
Oct 20, 2012
Messages
160
Moin,

eigentlich nicht aber bei Problemen sollte man immer zuerst einen Reboot versuchen. Wenn Du den Dateipfad und die Plug-In Einstellungen vornimmst sollte das Plug-In NICHT laufen.
 
Status
Not open for further replies.
Top